Vespa n50 Spezial Elektronikumbau

  • Hallo Zusammen,


    erstmal "hallo" & ein vielen Dank das es ein Forum wie dieses gibt! :-)
    Ich suche bereits seit Tagen aber ich kann nichts klares zu dem Thema finden, daher habe ich ein neues Thema erstellt.


    Zu meiner Vespa:
    N50 Spezial mit Blinker (demontiert, weil gefallen nicht)
    BJ 74 (Bester Jahrgang hehe)
    75ccm, Banane & 19.19 Vergaser.


    Schon seit dem Kauf vor 3 Jahren macht die Elektronik Probleme & ich vermute das der Vorbesitzer dabei gepfuscht hat... Fast alle Kabel sind vergammelt & haben Teilweise die selbe Farbe. Wenn eine Birne defekt ist, geht der Auslasser nicht oder die Birnen Platzen ständig usw. und so fort. Damit soll jetzt Schluss sein.


    Ich würde gerne entweder den Kabelbaum komplett neu machen oder es auf eine E-Zündung umrüsten.
    Nun kommt ihr ins Spiel, was würdet ihr empfehlen & was dafür kaufen?


    Ich muss gestehen, Motortechnisch bin ich wirklich sehr geschickt. (75cm Umbau usw. alles selbst gemacht) aber wenns um Elektronik geht verstehe ich garnichts... Habt erbarmen bitte.



    Please help!!! :)



    Liebe Grüße
    Fabian

  • Einen neuen Kabelbaum für 12 Volt und eine neue elektronische Zündung einbauen, fertig. Achte bei der Zündung auf die Größe der Kurbelwelle. Es gibt 19 mm und 20 mm Konus.
    Der Einbau des Kabelbaums ist etwas gefrickel.
    Und an 12 Volt Birnen denken.
    Wenn noch vorhandenen Bremslichtschalter von Öffner auf Schließer umbauen.