Neu aufgebaute PK läuft nicht so richtig.

  • Hallo,


    vor zwei Jahren hab ich mir eine zerlegte PK 50 mit eingtragenen 136ccm Krüger Zylinder gekauft. Jetzt ist sie wieder zusammen gebaut, war beim TÜV und ist nun zugelassen als Kraftrad.


    Leider weiss ich nicht genau was für ein Zylinder verbaut ist. Ich vermute ein DR mit 130ccm, der Kolben hat zumindest das Maß des aktuellen DR 130. Am Zylinderfuß ist D.R. eingegossen. Motor ist von der PK 80 mit kontaktloser Zündung. Übersetzung weiss ich nicht, Motor habe ich nicht gespalten. Überströmer sind leicht angepasst. Zündung ist abgeblitzt auf 18grad.


    Vergaser ist ein 19.19, HD 86, Auspuff Sito Plus.


    Eingetragen sind 7KW und 86km/h.


    Voller Vorfreude bin ich gestern mal gefahren, leider bin ich von den 86km/h weit entfernt. Laut GPS läuft sie 63km/h.


    Meine Frage, was muss mit den 130 DR gehen? Sind die 86km/h 7KW realistisch oder zu hoch?


    Was würde sich bei den Setup als nächste Maßnahme zur Leistungsteigerung anbieten? Auspuff? Anderer Vergaser/größer? Membran?


    Sie muss keine 90 laufen, aber schneller wie 63 wäre schon toll.


    Vielen Dank.

  • Ich würde mich schon freuen wenn meine Serien-PK endlich mal zuügig an der 50 Kratzen würde...
    --> Aber das ist ein anderer Thread.


    Frage: wie ist die Gasannahme (Stichwort falschluft), geht Sie zügig los, ohne Loch beim Gasgeben? (Ja = Gut / Nein = Schlecht)
    Frage: Kompression schonmal getestet? (Ja & top = Gut / Nein = Schlecht)
    Frage: Übersetzung nicht bekannt, bei GPS 63, kommt es Dir dann so vor als ob Sie am Anschlag läuft und so richtig laut schreit (Ja = Schlecht, Nein = nicht gut, aber dann geht noch mehr)

  • 86 km/h dürften m.E. durchaus drin sein. HD vielleicht etwas klein beim 19.19er.


    Kann viele Ursachen haben, warum die so rumschleicht. Kompression vom Zylinder ok? Pfeift der irgendwo raus am Kopf oder Fuß? Kolbenringe ok? Kerze und Zündfunke ok? Zündkabel und CDI ok? Spritfluß in Ordnung? Gaser und Tank sauber? Übersetzung? Pott frei (welcher ist da überhaupt drauf?)? Beim Ablitzen evtl. Doppelbilder gesehen? Wenn ja, ggfls. Pickup hin. Kulu hält und rutscht nicht durch?

  • Auspuff Sito Plus.


    Mit einer 90HD läuft sie gar nicht gut, zu fett.


    Kupplung ist neu, rutscht ganz sicher nicht.


    Übersetzung weiss ich leider nicht.


    Doppelbilder hab ich keine gesehen beim abblitzen.


    Zündkerze ist neu.



    Ich versuche mal einen neuen 19.19 Vergaser, den habe ich noch hier.


    Kann das Pickup durchgemessen werden?



    Danke.

  • Neuen 19.19 probiert, mit 88HD 70km/h mit 82HD 75km/h (GPS).
    Nebendüse 60


    Alles in Grundeinstellung, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.