Wie viel ist diese Vespa wert ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe demnächst die Möglichkeit eine 50 N zu erwerben.
    Vorab wurden mir Bilder der Vespa zugesandt und ein paar Eckdaten mitgeteilt.


    Kann mir einer anhand dieser Referenzen einen groben Richtwert mit auf den Weg geben - vorrausgesetzt alles funktionsfähig.


    Danke im Vorraus.

  • Wenn es wirklich Originallack ist, was ich nicht recht glaube, weil die Unterlagscheibe an der li Traversenschraube mitlackiert ist (kann aber auch nur Ausbesserung sein), wenn Sie blinkt, hupt (oder klingelt), dreht, trocken ist und fährt würde ich zw. 2 u 2,5k derzeit veranschlagen. Wichtig ist, da auf der re Fahrzeugseite ein Rostloch ist, vor dem Kauf unbedingt die Federbeinaufnahme hinten zumindest von unten genauestens zu inspizieren und mit Schraubenzieher auf Durchrostung zu prüfen, wenn hier das Blech knusprig ist und Du nicht selber Blecharbeiten inkl Schweißen kannst, wirds teuer. Die Federbeinaufnahme hinten kann man auch von oben begutachten, dafür muss aber der Tank raus. Außerdem hängt der Fußbremshebel windschief in der Gegend rum, mag nur ne Einstellungssache sein, kann aber auch ein Bremsdefekt sein (ist jetzt aber nicht einzeln kaufentscheidend). Fahr sie beim Probefahren gut warm ca 15 Minuten, darf dann weder im kalten noch im warmen Zustand im Standgas hochdrehen oder ausgehen sonst muss zum Wechsel der Simmerringe der Motor gespalten werden.

  • Bilder der Vespa ... und ein paar Eckdaten

    Fein, da meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist, kannst du uns an Bildern und Eckdaten teilhaben lassen?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Fein, da meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist, kannst du uns an Bildern und Eckdaten teilhaben lassen?

    Waren vor meine Antwort zu sehen (3 Bilder einer blauen Vespa). Nach meiner Antwort keine Bilder mehr ?(

  • Waren vor meine Antwort zu sehen (3 Bilder einer blauen Vespa). Nach meiner Antwort keine Bilder mehr ?(


    Dann ist es nicht meine Alterssehschwäche, ein Bedienfehler, o.ä. :D

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Jetzt hat er ne antwort bekommen und weg isser....
    Danke. @Naille
    Viellecht hat drx85 ja was übersehen was wichtig wäre und jetzt kaufst du schrott und bezahlt zuviel dafür.... :thumbsup:
    Lass die bilder drin und schau nochmal was die anderen noch so schreiben

  • Genau, sonst tret´ ich in Deine Autotür.

    Oha
    Sorry (Knie grad ehrfürchtig nieder)
    Aber die tür vom skoda wäre mir latte.
    Beim benz grade dir gott :D
    Ich habe noch die natodraht peitsche....