P80X Gabel krumm oder doch noch mehr?

• P80X Gabel krumm oder doch noch mehr?

Guten Abend zusammen,

Bräuchte mal Hilfe beim bewerten des schadens an meiner Vespa. Bei meiner p80x ist die Gabel leicht krumm..... Ein Kumpel ist mit meiner Vespa vor einen Pfosten gefahren ( zu schnell in die Kurve gefahren) ;( . Jetzt bin ich mir unsicher was alles defekt sein Könnte. Also die offensichtlichen Dinge sind ja klar. Aber was ist mit dem Rahmen? Wie prüft man das am besten. Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?

Danke schon mal.

Gruß Christoph
      Bilder
      • 20170709_173016.jpg

4,1 MB, 5.312×2.988, 43 mal angesehen
      • 20170709_173311.jpg

5,03 MB, 5.312×2.988, 41 mal angesehen
      • 20170709_173022.jpg

4,24 MB, 5.312×2.988, 39 mal angesehen
    • Am Besten achauen ob am Tunnel auf der Rückseite des Beinschildes irgendwelche Dellen sind .
      Ansonsten von hinten über Sitzbank peilen und schauen ob der Lenker zum hinten Teil in der Flucht liegt ....
    • Ja.
      Die hats hinter sich.
      Und was lernste daraus?!
      Frauen und Fahrzeuge verleiht man nicht....
      Viel erfolg beim tauschen. Mach das lenkkopflager auch sofort neu
      FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG
    • Das der Lenker auf der Gabel ein ganzes Stückchen Spiel hat und sich bewegen kann ist bewusst?
      Würde das vllt. erstmal überprüfen.
      Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
      &
      RMS ist mehr als Kacke.
    • Ja das ist richtig. War gestern mal bei ner piaggio Werkstatt. Die meinten auch das nur die Gabel inklusive lenkkopflager getauscht werden muss.
      Ich werde mich jetzt mal dran machen und alles instandsetzen.
    • Du könntest um Rahmenverzug zu Prüfen,
      die Sitzbank abbauen, und über Sitzbankzapfen Naht vorm Tank auf den Holm Peilen,

Die Gabel sollte getauscht werden- vielleicht gleich eine 20mm von der Lusso nehmen :thumbup:
      Status: es ist nicht leicht........ ;)