VESPA PK50XL Automatik

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo und danke für dieses schöne Forum.


    Ich habe eine Vespa PK 50 XL Automatik gekauft, Motor läuft, man hört wenn man von Neutral auf Automatik umstellt ein Klack aber das Rad dreht sich nicht, kann man mir hier ggf. helfen, was ggf. zu tun wäre?


    DANKE EUCH!

  • Keilriemen ist noch dran ? :D

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Hi Dago,
    schraub doch mal die Abdeckung aus Plaste ab und schau, ob die Fliehkraftkupplung bei etwas höherer Motordrehzahl schließt. Und zwar bei eingelegtem Gang und ohne.
    Und noch was: kannst du nachschauen, ob der Halbmondkeil in der unteren Riemenscheibe ok ist?

  • Könnte am Spritmangel liegen.
    Kontrolliere man den Benzinfluss und reinige evtl. auch den Vergaser.

  • Super Danke euch!


    Nun lief Sie, aber jetzt habe ich folgendes Problem,
    sie geht an, sobald man Gas gibt schwups geht der Motor aus.

    Wenn das bei kaltem Motor der Fall ist, dann ist das absolut normal. Mit gezogenen Choke die ersten 150 bis 200m fahren und den Choke langsam rausnehmen. Wenn Sie dann ausgeht, dann solltest Du tatsächlich den Gaser aufmachen und reinigen.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde