Mit 112 Polini nur 70 km/h?

  • Ich bitte euch um Hilfe, nach der kompletten Restauration meiner v50 bin ich von der Leistung her nicht sehr beeindruckt
    Setup: 112 Polini Plug & Play
    Originalauspuffnachbau Sito
    2.86 Primär
    19 Vergaser mit 83 Hd und 50 Nd
    Ich habe demnächst vor einen Proma Auspuff zu verbauen, da ich mir schon vorstellen kann dass der Oripott schon sehr bremst, aber dass sie trotzdem nur knapp 70 läuft ist schon wenig, sie dreht in allen Gängen sehr zäh hoch was aber wahrscheinlich am Auspuff liegt oder?


    Würde ein 24 er Vergaser auch noch irgendwas bringen damit ich zumindest die 80 km/h erreiche?

  • überströmer angepasst ? Einlass geöffnet ?
    Zündung abgeblitzt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Und ja, der Auspuff ist die Bremse.

    Sowas hilft.....mal die Kurve beachten

  • Sollte so auf 18° abgeblitzt sein und ich denke das Nadelöhr ist der Auspuff. Die Original-Banane (nicht Sito, rostet sofort durch) hält bei mir jetzt seit circa 2 Jahren und funktioniert gut. Habe 102 Pinasco, auch den 19er und 3.00er Primär. Bei der Banane muss man halt bisschen was flexen, das hatte allerdings schon der Vorbesitzer für so ne bekloppte Polini Schnecke erledigt..
    Maximal Geschwindigkeit weiß ich nicht. Tachonadel steht bei 80kmh an, wenn ich voll Gas gebe, allerdings geht das Tacho seit dem ich die Tachoschnecke getauscht habe mindestens 10kmh VOR, also zu schnell. Weiß nicht was da los ist.


    P.S. Die 112ccm inklusive dem Primär sollten auch ohne Bearbeitungen mehr hergeben. Wie gesagt. Auspuff...