Blecherner Leerlauf bei gezogener Kupplung

  • Hallo
    Was habe ich für ein Problem, wenn sich bei gezogener Kupplung der Leerlauf meiner 200er PX (Bj 94) recht blechern anhört? Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich nur einen Gang auskuppele oder ich die Kupplung in Neutral-Stellung betätige. Lasse ich in Neutral-Stellung die Kupplung wieder los, ist dieses Geräusch - wenn überhaupt (kann aber auch Einbildung sein) - nur noch minimal zu vernehmen.

  • Da machst du am besten mal ein Video mit dem Geräusch und packst es hier rein.

  • Das mit der Aufnahme hab ich gestern probiert, aber sowohl als Video als auch als Audioaufnahme ist der (im wirklichen Leben DEUTLICHE) Geräuschunterschied nicht wirklich wahrzunehmen. Weiss der Geier warum nicht. :(


    Es lebe die moderne Technik :thumbsup:


    Muss ich mich dann wohl bei Gelegenheit auf die Suche machen.


    Hab mir überlegt, evtl die Kupplung als Ganzes zu erneuern. Aber von der verwirrenden Auswahl der Angebote wird man ja geradezu erschlagen. Welche ist für eine 200er PX Bj 94, Standard Setup die richtige? 3 Scheiben oder 4 Scheiben ?

  • Bau sie doch erstmal aus und schau nach was los ist. Bei meiner war ne feder gebrochen. Mehr nicht....

  • Ausbauen musst Du sie eh, dann kannst Du auch reinschauen.
    Gibts ne schöne Anleitung in diesem Internett...
    Kupplungskompessor ist leicht und billig selbst gebaut.


    Habe mir die von Dir verlinkte Newfren-Kupplung eingebaut, funktioniert prima.
    Ich glaube (hoffe) ja, dass die bei Ori-Setup auch reicht...


    Grüße
    Heinz

  • Watt soll ich euch sagen?: Wunderheilung :saint:


    Ich bin heut nachmittag noch mal zu meinem Patienten hin um ihn nochmal abzuhorchen, und siehe da: nix. Na gut, dachte der Onkel Doktor, musse den Patienten vielleicht erst mal auf Temperatur bringen. Also aufgesattelt und mal ne Runde um´n Block: nix. Gut, dachte ich, vielleicht ne etwas grössere Runde: auch nix mehr. ^^
    Will ich doch mal hoffen, das die Vespe nur n "Kloß im Hals" hatte und das ich bis zum 1.11.(Saisonkennzeichen) keine Probleme mehr habe (das heißt, Probleme hatte ich eh keine, da war nur dieses merkwürdige Geräusch bei gezogener Kupplung), dann kuck ich mir das im Winter mal an. Werde aber aufmerksam bleiben.
    Danke bis hierhin für die Meinungen.