DR177 - GEGENTEIL - TOPIC

  • Na, zum Glück nix gebrochen und die Kauleiste noch heile. Obgleich Prellungen und Blutergüsse ja durchaus schmerzhafter sein können, als ein Bruch.


    Gute Besserung! ;)

  • gute Besserung Chup

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • soooo, nachdem alles viel langsamer lief als gehofft und noch langsamer als befürchtet, sind wir mehr oder weniger erfolgreich zumindest in magnycours gefahren.


    nachdem wir 3 pickups durch hatten, zwei erregerspulen, haben sich dann auch noch die lichtspulen zerbröselt. alter schwede, ich hasse dieses piaggiooriginaldreckszeug. habe noch nie so viel zündung gelötet wie an dem wochenende.



    20 minuten vor schluss hats dann den kegelstift der schaltraste abgeschert und dann gabs getriebesalat. mist. egal. nach 3h dauerschrauben sind wir immerhin fast 7h ohne probleme gefahren.



    die runde ist eine relativ frühe bis der laptimer leer war. das mit dem aufladen ist der mangelnden zeit und den defekten lichtspulen zum opfer gefallen. absolute vmax war später knapp unter 150. da geht noch was, ist aber für ein plug and play setup ganz ok.




    sehr unterhaltsam war, dass die merkwürdigen menschen den roller belächelt haben. schön schrauben ist nicht immer so meins, aber dafür funktionelles schrauben. jedenfalls wurde nicht mehr gelacht als das ding dann über die gerade angekommen ist. eine durchschnittsgeschwindigkeit von 100 ist schon ok, da konnten nicht viele mitstinken.



    beim diagramm ist zu beachten, dass die drehzahlabnahme falsch eingestellt wurde. Leistung ist drehmoment mal drehzahl. drehzahl bitte halbieren, drehmoment verdoppeln.