Probleme Bremlicht Vespa 50N special BJ 76

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo ich habe eine Vespa 50n Special und habe folgendes Problem:


    Bremslicht hinten funktioniert nicht, das kommt daher, dass die Spule, an der das Kabel, welches an den Bremslichtschalter geht keine Saft hat. Habe es durchgeprüft die Verbindung zwischen Spule und Bremslichtschalter ist tadellos. Wie überprüfe ist die Spule bzw. was habt ihr für Ideen was ich machen soll. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.


    MFG Matze

  • Da das Bremslicht mit dem Zündstrom betrieben wird dürfte dann der Roller überhaupt nicht laufen da dann auch kein Zündfunke entstehen könnte. Laß den Roller mal an und drück dann die Fußbremse. Läuft der Roller weiter ist entweder die Verkabelung des Bremslichtschalters falsch angeschlossen oder die Bremslichtbirne total falsch. Also mach die Birne raus und wiederhol den Test. Motor an und ohne Birne bremsen. Wenn der Motor jetzt ausgeht liegt es an der Birne, ansonsten an der Verkabelung.