V50 Farbe und Auspuff

• Hallo zusammen,

Sebi hier, ich komme aus der Nähe von Passau und bin normalerweise gern am Computer oder schwimmen. Ich habe leider keinen Vorstellungs Thread gefunden...

Seit wenigen Wochen beschäftige Ich mich mit Vespas, speziell einer V50 R / N (die genauen unterschiede zur n oder r konnte ich nicht ausfindig machen)

Ich habe soeben online eine Vespa gefunden die ich mir genauer ansehen möchte:

Vllt kann ein Kenner mal drüber schauen und mir sagen ob

- das Grün eine damalige angebotene Farbe von Piaggo ist
    - der Auspuff eintragungsfahig ist bzw ob solche Auspuffe e Nummer haben

LG und danke

Sebi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Moin
    Willkommen hier im Forum.
    (Vorstellungsfred ist unten im Offtopic bereich ;) )
    Die kack braune sitzbank ist nicht orginal (Eisdielenposerbank)
    Die Farbe auch nicht. Der auspuff auch nicht.
    Die weißwandreifen erst recht nicht.Juckt aber keinen der auspuff. Der rest schon :D
    Wo kommt die her und was soll die kosten?
    Wenn die aus wemdingen kommt laß sie stehen. Warum?! Gib mal wemdingen hier inner suche ein oder bei Google.

• Hi danke für die Antwortd

Die Sitzbank finde ich sehr charmant :) besser als schwarz, das diese nicht Original ist hab ich mir fast gedacht:

Das ist das Angebot

Angeblich umgebaut von motokult... Zumindest steht auf dem
    TÜV Bericht der Namen von einem Fabian Weber... Zurück zu führen auf motokult in langerringen.

Jemand eine Info ;)

LG hoffe es passt alles dann bin ich bald Besitzer

• kein O-Lack , lauter billiges Reprozeug drauf

so wurde "restauriert" --> gibts dazu ne Doku

summa sumarum --> zu Teuer !

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• kein O-Lack , lauter billiges Reprozeug drauf

so wurde "restauriert" --> gibts dazu ne Doku

summa sumarum --> zu Teuer !

Danke für die Info.
    Eine Doku gibt es leider nicht. Der jetzige Verkäufer hat sie neu gekauft und verkauft sie nun wieder. Er kennt sich auch augenscheinlich nicht aus... Zumindest als ich nach dem Auspuff gefragt habe meinte er der Vespa Händler hat ihm gesagt er darf so fragen.

Beim Vespa Händler habe ich angefragt was diese bei ihm kostet. Der meinte zwischen 3700 und 3800

Was meint ihr ?

LG

• Ok, aber kann es sein das die Preise einfach in der letzten Zeit nochmal angezogen sind ?

Der Vespa Store in Landshut hat derzeit eine Verde mela grüne für 3.500 Euro inseriert. Alle Angebote die ich derzeit in eBay Kleinanzeigen sehe sind -/+ 2,300 Euro um diesen Preis herum...

Schaue ich falsch bzw habe ich nur nicht den richtigen Händler gefunden ? LG

• Die Preise sind hoch, das stimmt. Die werden aber leider auch von solchen Bling Bling Restaurationen hoch getrieben. Viele wollen gerne eine Vespa haben und haben auch das nötige Kleingeld. Da wird dann für viel Geld etwas vermeintlich ordentliches gekauft und der Verkäufer bekommt auch noch recht. Danach geht es dann hier los : V50 restauriert gekauft, jetzt läuft sie nicht mehr ... Oder so ähnlich !

• Die Preise sind hoch, das stimmt. Die werden aber leider auch von solchen Bling Bling Restaurationen hoch getrieben. Viele wollen gerne eine Vespa haben und haben auch das nötige Kleingeld. Da wird dann für viel Geld etwas vermeintlich ordentliches gekauft und der Verkäufer bekommt auch noch recht. Danach geht es dann hier los : V50 restauriert gekauft, jetzt läuft sie nicht mehr ... Oder so ähnlich !

Nun gut, ich habe deine Aussage verstanden.

Ich suche eben eine Vespa die einfach schoen hergerichtet ist. Als preis Limit habe ich mir 3.500 Euro gesetzt. Mir ist wichtig dass sie top da steht und aussieht wie neu sowie auch zuverlässig läuft.

Ist mein Vorhaben realistisch mit dem Budget ? Falls ja bei welchem Händler, falls nein was kostet so ein Vorhaben.

Grüße

• Aussehen wie neu bei einem Jahrzehnte alten Fahrzeug ist oft fragwürdig.
    Eine neue Vespa hatte eben keine Reproteile verbaut, keine verspachtelten Sicken und Falze und keine überlackierten Schrauben.
    Bei Verkaufs"restaurationen" wird auf properes Aussehen geachtet und fast immer an der Technik gespart, wenn nicht gar gefährlich gepfuscht.

• Verstanden.

Ich bin noch vom
    Vespa Store Landshut auf folgendes Angebot gestoßen

Die ist ja dann ähnlich restauriert oder ? Kennt jemand den Laden ? Macht mir einen guten eindruck

LG

• Dürfte ein Italien-import sein, oder sehe nur ich keinen Tacho?
    Die dürfte auch so keine Deutschen Papiere bekommen, ohne den Tacho.
    Da da nix von Deutschen Papieren steht, dürften auch die nicht vorhanden sein und somit ist das Ding illegal unterwegs in D.

Zum Preis etc gilt wohl das oben gesagte.

• Tacho kann man sicher mit kaufen ... Was kosten mich Papiere aus d ? Wieder TÜV einzelabnahme für 150-200 Euro ?

Kann man kaufen. Aber Tacho, Welle, Schnecke und Trieb kosten auch. Und die Zeit zum Einbau kommt dazu.
    Papiere nur über TÜV-Einzelabnahme.
    Bei dem Preis sollte eigentlich sowohl Tacho alsauch deutsche Papiere dabeisein.

• ja, müsste dann noch einbauen (lassen),
    Ja, da 200 für die Einzelabnahme

• Mir wurde nun eine angeboten welche eine deutsche zweitschrift hat ... Und das ohne Tacho ?!

Der Verkäufer meinte er er hat sie in Deutschland gekauft und dann eine deutsche zweitschrift organisiert, somit sind es deutsche Papiere ... (Er sprach von einem grünen Zettel)

Jemand ne Ahnung was das ist oder was der meinte?

• Wer ist "offizieller Händler " ? Der sie angekauft, die Zweitschrift der ABE besorgt hat und sie jetzt dir anbietet ? Das klingt für ein Modell ohne Tacho nicht seriös, da es dann eine ABE für eine tacholose V50 gegeben haben müsste...