LeoVinci Auspuff Leistungsverlust px80

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • hallo,


    Ich fahre eine px80 lusso. Alles vom Motor her original.
    Auch habe ich einen LeoVinci Auspuff in meiner Garage, auch eingetragen.
    Wenn ich diesen verbaue, stelle ich immer einen Leistungsverlust fest. Ist das normal bzw. Muss ich ggf. Noch was anpassen?


    Danke für eure Hilfe.
    Grüße

  • lass es bleiben. Außer mehr krach wirst du kaum feststellen können, dass die Wanderdüne PX80 wirklich schneller von links nach rechts weht.

  • doch.


    parmakit tsv177, px 125 kurbel (renn-) welle, BGM 23z ritzel für die kupplung, verstärkte federn dafür, neue simmerringe und dichtungen, auspuff sip oder bgm oder lth box oder sowas, vergaser etwas hochdüsen.


    ich denke, dann erreichst du was du möchtest.

  • auch dir danke.
    Habe verstanden.
    Es gibt also keine Möglichkeit, mit wenig Aufwand und der Vespa nicht zu schaden, durch eine kleine Anpassung (z.B. andere Düse im Vergaser) 5 Km mehr statt wendiger mit dem Rennauspuff rauszuholen?

  • Nachtrag:
    Mir geht es nicht ums Tuning....ich will den Auspuff aus Geräusch_Gründen haben...gefällt mir einfach und dabei keine Leistung verlieren....


    Also zu meiner vorherigen Nachricht:
    Nicht mehr aber keine 5kmh weniger...

  • bei nem zweitakter gehört zum auspuff nicht nur das blecherne, sondern auch eine gasmenge und ein widerstand am auspuff, das muss alles zusammen stimmen, sonst läuft das nicht.


    sorry, aber lahm und laut ist assituning.


    bohr doch einfach ein loch in den auspuff?

  • Ey chup, sei doch nicht so fies, wenns doch gut klingt! Also ich hab 12,5kg abgenommen, das sind ca.5km/h mit meiner Kiste, vielleicht hilfts ja...