Vespa PK 50 XL2 Motor läuft schlecht

  • So wollt noch Mal ein Update zu meinem Problem geben. Habe nun noch eine neue CDI und einen neuen Vergaser gekauft. Nach dem ich feststellen mußte das das Ansagrohr nicht richtig zusammen war alles ordnungsgemäß eingebaut und befestigt habe läuft sie eigentlich ganz gut läßt sich auch super einstellen.
    Bis auf folgendes neues Problem. Wenn ich damit so ein bis vier Kilometer gefahren bin geht Sie aus! Springt dann auch nur schwer an das heißt nur mit voll Gas und ein paar Mal kicken. Wenn sie dann angeht bleibt sie nur mit Vollgas an und dreht dabei vielleicht 200 bis 300 Umdrehungen nimmt man Gas Weg geht sie aus. Nach ein ein paar Minuten in Ruhe lassen sprich ein wenig Abkühlung läuft sie wieder ganz normal. Wo muß ich jetzt suchen?

  • wie sieht denn die Zündkerze ais wenn sie nicht mehr angehen möchte ?


    • Wenn Sie ausgegangen ist prüfen ob sie mit geöffneten Tankverschluss besser anspringt..

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Also Kerze war Reh braun und trocken und Tank auf bringt keine Veränderung genauso wie mit und ohne Luftfilter. Das einzige was ich bemerkt habe ist wenn ich mit meinem Finger den Auspuff zu halte geht sie auch sofort aus kann das sein das der Auspuff der Maßen dicht ist das dadurch wenn sie warm wird der Mist kaum noch Abgase durch läßt? Und sie dadurch abstirbt? Beim Auto weiß ich wenn der Auspuff dicht ist und man ihn mit einem Lappen zu hält dauert das ein Weilchen bis ein Auto ausgeht. Die Vespa ist sofort aus?

  • wenn Sie aus geht ist denn dann noch der Zündfunken da ? Das mit dem zuhalten vom Puff ist normal kannst mit nem Auto nicht vergleichen... ist ja ein 2T und kein 4Takt Motor

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • alle Magnete noch fest im Polrad ?
    Nebendüse regelt den Leerlauf , hast eine mit langen Schnüffelstück oder kurz montiert ?
    Die langen machen oft Probleme

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Müßte sie dann aber nicht immer Rum zicken wenn die neben düse nicht paßt? Wenn sie kalt ist läuft sie ja top läßt sich auch top fahren. Ist übrigens eine lange düse und an der ZGP ist alles gut ist ja auch neu