Reifen für PX200E Lusso

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre seit jeher immer nur den Reifentyp, die original 1987 drauf war.


    3.50-10 oder 3.50-10 REINF.


    Ich fahre praktisch immer alleine, sind da die verstärkten zu empfehlen, oder besser doch die normalen?


    Die haben aber an der Seite eine Art Rille oder besser Kante, so dass nur eine bestimmte maximale Schräglage (angstfrei) geht.


    Gibt's denn neue bessere Reifen auf dem Markt oder muss man sich mit den alten begnügen?


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Pach das doch alles in ein Thread.
    Die Reifenwahl solltest Du auch ein wenig vom Setup abhängig machen und,


    bevor hier alle auf dir rumhacken, benutz mal die Suche. Unter Reifen PX wirst Du bestimmt fündig.

  • 3.50-10 ist die Reifengröße!
    Natürlich hat sich auch bei den Reifen einiges getan, aber die Reifengröße ist (natürlich) immer noch die Gleiche.
    Reinforced Reifen sind für Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h ausgelegt.
    Ich fahre schon seit einigen Monaten K58 von Heidenau und bin sehr zufrieden (guter Allrounder).

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Du schreibst in dem anderen Thread, dass Du in den 20 Jahren noch nicht viel an ihr gemacht hast, wie sieht's denn mit Getriebeölwechsel und normalen Wartungsarbeiten aus?