Schrauberwerkstatt im Großraum Stuttgart (Süd-Ost mit 25 km Radius)

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Moin!


    nachdem sich die Tage nun bald sehr schnell wieder kürzen und mein eigentlicher Schrauber immer noch keine Zeit hat, starte ich einen neuen Versuch.


    An meiner PX 125 (Bj. 07) müssen kurzfristig Benzinhahnhebel und Stoßdämpfer hinten getauscht werden. Anscheinend kein Hexenwerk, aber ich hab die PX erst seit einem Jahr übernommen und noch keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Sieht zwar alles recht einfach aus, aber ich würde am Anfang gern mit fachkundiger (privater) Hilfe im Rücken starten. Denn ich will die Gute erneuern und nicht kaputt reparieren.


    Hab nur mäßig Lust mich bei schlechter Luft, in ner halbdunklen TG aufm Boden zu legen und fluchend zwischen Wohnung (WLAN, LTE) und Nachbarhaus (TG) hin und her zu laufen, um mir anzuschauen, was ich nun tun sollte (und die Standardfehler zu machen). Zu zweit ist es doch gleich viel angenehmer und wenn man dann noch andere Benzin-Verrückte kennen lernt, dann finde ich das immer toll. Vor allem weil ich erst seit einem Jahr in Stuttgart wohne.


    Vom Radius her bin ich eigentlich recht flexibel. Sitze im Süd-Osten am Neckar und orientiere mich verkehrsbedingt gern in die Richtung.
    Radius aber prinzipiell wie oben angeben in alle Richtungen. Also Bietigheim-Bissingen - Schorndorf - Nürtingen - Sindelfingen.
    Einzige Bedingung je höher die Entfernung, umso wichtiger eine gute Anbindung an die Öffis, bzw. S-Bahn.
    Oder eine Übernachtungsoption. :D


    Zeitlich bin ich ebenfalls sehr flexibel, da ich mich gerade beruflich neu orientiere, kann ich auch unter der Woche und bin recht spontan.
    Aber auch das Wochenende ist uneingeschränkt möglich.
    Perfekt wäre jetzt natürlich ein Vespa-Veteran, der überquillt vor Fachwissen, es aber eventuellselbst nicht mehr umsetzen kann und lieber vom Ofen aus anleitet und sein Wissen an den nächsten weitergibt.


    Ich bin gespannt auf Euer feedback, düse gleich zum Lambretta Händler und bin ab sofort einsatzbereit.


    :+2