Fotowettbewerb Oktober 2017 -- Gemeinsam macht es mehr Spaß

  • Bild des Monats Oktober -- Triff deine Entscheidung 61

    1. Bild 1 (6) 10%
    2. Bild 2 (12) 20%
    3. Bild 3 (1) 2%
    4. Bild 4 (0) 0%
    5. Bild 5 (7) 11%
    6. Bild 6 (5) 8%
    7. Bild 7 (12) 20%
    8. Bild 8 (16) 26%
    9. Bild 9 (1) 2%
    10. Bild 10 (1) 2%

    "Treffen und Runs" zeigen das Rollerfahren auch im wahren Leben Gemeinsamkeiten schafft. Außerdem ist es das Motto des Fotowettbewerbs im Oktober. Deshalb zeigen die Bilder jede Menge Vespae. Aber es zählt im Wettbewerb nicht die Quatität sondern die Qualität. D.h. das Bild das für euch das Motto und den Monat am Besten verkörpert soll euere Stimme bekommen. Also vergrößert die Bilder und laßt sie auf euch wirken.


    Die Abstimmung läuft bis 6. November damit auch diejenigen noch Abstimmen können die den zusätzlichen Feiertag für eine Urlaubswoche nutzen.


    Bilder für den Novemberwettbewerb können wie immer an die Emailadresse fotowettbewerb@vespaonline.de eingesandt werden. Um den VOo-kalender 2018 noch vor Weihnachten an die Besteller versenden zu können ist der Einsendeschluß der 20. November.
    Die Wettbewerbsbedingungen findet ihr hier.












  • wie sprechen denn bilder zu einem?

  • Mal wieder haufenweise grauenhafte Bilder für einen Fotowettbewerb. Davon würde ich mir nur eines einen Monat lang anschauen wollen.

    Ohne Worte
    :thumbdown:

    Da oane woaß des,
    da anda woaß des,
    so woaß a jeda was anders

    aber jeda woaß was!
    :-2

  • Na dann sehen wir bestimmt in der nächsten Runde von dir aufgenommene Bilder!

    2-)

    Da oane woaß des,
    da anda woaß des,
    so woaß a jeda was anders

    aber jeda woaß was!
    :-2

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbo ()

  • Die "schönen" Bilder mit der Vespa auf Marmorboden und Bürostuhlunterlage wurden leider von der NSA und China gesperrt. Sonst würde sich ja kein Mensch mehr auf einen Plastikroller zeigen

    Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

  • Ich kann euch anbieten die 12 Gewinnerbilder noch einmal Professionell aufzuwerten, umsonst.

    Was willst du damit ausdrücken? Das sich die Ersteller der Gewinnerbilder keine Gedanken gemacht haben wie sie die Bilder einschicken, ob genau mit der Bearbeitung die im Wettbewerb ist oder auch unbearbeitet? Oder vermutest du das sie einfach unfähig sind das Beste aus den Bildern rauszuholen?
    Der Katalog ist übrigens ein Kalender und zeigt, was er auch soll, die Bilder wie sie eingereicht wurden und den Wettbewerb gewonnen haben.

  • Ok, no comment.... hier mal ein beispiel was ich gemeint habe... Aber ja wollte ja niemand auf die füße treten :D

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Warum sollte mehr Farbsättigung und erhöhter Kontrast besser sein als weniger von beidem? Das liegt immer im Auge das Betrachters. Vielleicht haben manche Bilder deshalb gewonnen weil sie nicht, oder nicht extrem, bearbeitet sind.

  • also sollte ich dich dabei erwischen meine Bilder zu , verschlimmbessern gibt's auf die Finger !


    Hoffe das ist mal deutlich genug !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ok, no comment.... hier mal ein beispiel was ich gemeint habe... Aber ja wollte ja niemand auf die füße treten :D

    Da wird nix verbesser,optimiert oder sonst was!
    Das bild bleibt so wie ich es,und die der anderen user,aufgenommen haben. Punkt.
    Sonst packe ich dir mal Industrie Sekundenkleber hinter deiner anonymos maske.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld ()

  • O-Lack ist doch auch schöner wie neu lackiert!
    Ich kauf lieber den Kalender den rassmo jedes Jahr mit viel Herz und Arbeit gemeinsam mit den Fotografen und Abstimmenden erstellt und habe Schnappschüsse im Zimmer als Hochglanzbilder.
    Da es aber Geschmackssache ist wird ja hier auch keiner gezwungen mitzumachen. Und es wäre schön wenn man auf unangebrachte Kommentare verzichtet!

  • Genau -
    der Fotograf hat sich doch Gedanken gemacht bei der Aufnahme und wenn das Foto nicht gefällt wird es eben nicht gewählt.
    Und wem dann die Gewinnerfotos nicht gefallen, braucht sich diese ja nicht anschauen oder einen Kalender erwerben.


    Bitte die Bilder unbedingt so lassen wie erstellt!

  • Da es aber Geschmackssache ist wird ja hier auch keiner gezwungen mitzumachen. Und es wäre schön wenn man auf unangebrachte Kommentare verzichtet!

    Naja, es war kein unangebrachter Kommentar sondern ein, an sich netter, Vorschlag der halt mit dem Sinn des Wettbewerbs nicht vereinbar ist.
    Deshalb kann ich diesem Kommentar

    Bitte die Bilder unbedingt so lassen wie erstellt!

    nur zustimmen und umzusetzen.

  • Meine Güte, mal wieder jemand mit fotoshop Last Edition! Ist doch in Ordnung, Geschmäcker sind halt verschieden ( Gott sei dank, sonst würden wir alle rote Golfs fahren)! Wartet halt auf sein nächstes Bild, vielleicht ists ja schön...

  • wie sprechen denn bilder zu einem?


    Da wird nix verbesser,optimiert oder sonst was!Das bild bleibt so wie ich es,und die der anderen user,aufgenommen haben. Punkt.
    Sonst packe ich dir mal Industrie Sekundenkleber hinter deiner anonymos maske.

    So sprechen Bilder zu einem :D