Winterprojekt V50 oder so

  • heute war ich auf dem prüfstand.
    ich bin devinitiv zufrieden mit dem ergebnis
    dafür das die komponenten nicht bearbeitet wurden und nur gesteckt sind.
    3-4PS sollten noch mit der feinabstimung drinne sein.
    am Wochenende werde ich auf jeden fall mal ein vergleich mit dem SIP micro Dyno fürs smartphon machen.
    interesiert mich wie weit man da auseinander liegt

    Kurze Zwischenfrage: Gibts die SIP micro Dyno App momentan irgendwo zum downloaden? Hab im Playstore nichts gefunden

  • Kurze Zwischenfrage: Gibts die SIP micro Dyno App momentan irgendwo zum downloaden? Hab im Playstore nichts gefunden

    ich glaube da kommt man so ohne weiteres nicht mehr drann.
    ich komm da noch drann weil ich sie vor vielen jahren für 2€ gekauft hab.

  • Meine Meinung: Im interessanten Bereich eine sehr schöne, flache und vor allem moderat abfallende Kurve, die du wahrscheinlich bei weiteren Massnahmen nur spitzer machen würdest,

  • da kann man ja zum glück immer wieder zurück wechseln.
    im moment ist aber ein beim fahren spürbarer einbruch im mitleren bereich.
    da werd ich mal versuchen ob das mit einer tieferen nadelposition besser wird.
    wenn dieser kleine markel beseitigt ist wird das auch so bleiben.
    wenn es nicht zu beseitigen geht änder ich wieder auf den aktuellen stand und fahr so weiter.

  • so nach 2 wochen vergaser hin und her stellen bin ich wieder bei der einstellung die ich am prüfstand hatte.
    so hab ich heute die vatertagstour gefahren.
    375km von Bensheim Nach Cochem und zurück.
    ich denke der motor läuft zimlich stabiel

    Edit:
    1060km hab ich mitlerweile mit dem motor in seinem jetzigem Setup gefahren.
    ich bin schon echt neugirig wie der motor innen aussieht wenn ich ihn im winter öffne.

  • so nach 2 wochen vergaser hin und her stellen bin ich wieder bei der einstellung die ich am prüfstand hatte.

    Da sieht man wo der Fachbegriff "Moped rumdüsen" herkommt.😁