Seitendeckel klappert Vespa Sprint

• Seitendeckel klappert Vespa Sprint

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Sprint das Problem, dass ab einer gewissen Drehzahl der Seitendeckel für das Staufach zu klappern beginnt. Der Seitendeckel liegt dabei hauptsächlich unten links und rechts auf.
      Ich habe schon einen Kantenschutz an dem Staufach angebracht, leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch ein Tipp, wie ich das Klappern vermeiden könnte? Am Besten wäre es natürlich wenn äußerlich davon nichts sichtbar ist.

Vielen Dank schon mal!
      Bilder
      • P1030719.JPG

178,74 kB, 2.560×1.920, 19 mal angesehen
      • P1030720.JPG

208,52 kB, 1.920×2.560, 15 mal angesehen
    • Wenn es eine kleinere Dichtung, also nicht zu wulstig ist, sieht man das nicht bis kaum. Aber so schlimm ist das ja auch nicht. Besser als Klappern und Farbabrieb.
      Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.
    • Hab schon den Link gesucht aber leider nicht gefunden, hatte damals auch lange gesucht ...
      Weiß jemand den Link?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Nein die Dichtung sieht man nicht , wird innen auf den Rahmen gesteckt und verklebt. Ist fummelig und anpassen (leichtes verbiegen) des Schließblech nötig aber dann klappert auch nix mehr !
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Bei meiner sieht man den Gummi minimal, Silber/ Grau.. es gibt verscheidene Farben..
      weis/Grau/Schwarz...einmal ist es Lackschutz, und Nat gegen Wassereintritt.
      Bei Schwarz passt es ja auch wieder zum Backengummi und den anderen...
      Bilder
      • Fotos-00125.jpg

115,52 kB, 640×480, 22 mal angesehen
      Status: es ist nicht leicht........ ;)
    • Neu

der gummiring ist kacke.

bei lidl und aldi gibts immer wieder diese "nachrüst-türdichtungen" in selbstklebend. die funktionieren als "anti-klapper-streifen" an diesen stellen in meiner Hand besser. Fallen vor allem nicht ab.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Neu

Der Gummiering ist kein Gummiering sondern ein geschlitzter Keder !

Mit paar Tropfen Silikon dran hält der auch super
      2Takt Islamist
    • Neu

was gibt's da denn für Probleme? Einfach einen moosgummistreifen nehmen
      Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
      Cosa 1 200ccm BJ:89
      Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

und ne Zündapp Bella 203 :P
    • Neu

ist doch Pfusch !

Wenn's die Dichtung doch gibt warum dann nicht montieren ?

Übergangsweise ist sowas ja noch ok ...
      2Takt Islamist