PX80 Lusso Motorumbau auf 200ccm

• PX80 Lusso Motorumbau auf 200ccm

Hallo Forengemeinde,
      dies ist der wahrscheinlich tausenste Thead zum Thema aber ich würde diesen doch gerne nochmal für mich starten (dafür ist doch ein Forum da oder?!)

Ich habe die Möglichkeit einen 200ccm Motor zu bekommen, dieser ist dann auch recht günstig nur es fehlt der Zylinder ansonsten komplett.

Ist der Motorumbau wirklich so einfach wie es oft in den Foren beschrieben, also plug´n´play???

Muss ich beim Motor auf irgendwelche Dinge achten wegen Elektrik oder ähnlichem bevor ich da zuschlage? Habe von Zündgrundplatten gelesen und so was. Meine Ist BJ´94 mit Batterie (Derweil ausgebaut) und Getrenntschmierung.

Gruß René

PS: Falls dieser Thead wegen 1000 facher gleichen Fragen nicht erwünscht ist, bitte löschen!
    • ausbauen , neuen einbauen, elektik anpassen fertig. Dauert nicht länger als 2std mit der ganzen einstellerei.

ggf holst du dir deinen schaltplan passend zu deiner vespa von der elektrik und schaust wie es verkabelt wird
      Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
      Cosa 1 200ccm BJ:89
      Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

und ne Zündapp Bella 203 :P
    • wichtig das der 200er Motor mit Vergaser kaufst , denn dein 80er ist zu klein.
      Dein Auspuff passt auch nicht...
      Eingetragen wirst den Motor nicht bekommen da dein Roller zu jung ist.
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Vespa Fahrer Avatar

DJSubway schrieb:

Also einzutragen ist wirklich unmöglich? Das wäre natürlich Käse! Gibt es da keine Chance?
      unmöglich ist es nicht, aber sehr schwer. Am besten sprichst du vorher mit dem Tüv-Menschen, wie er das sieht. Ruhig auch mal zwei, drei verschiedene Niederlassungen anfahren ;)
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • Neu

Vespa Fahrer Avatar

DJSubway schrieb:

Hallo Forengemeinde,
      dies ist der wahrscheinlich tausenste Thead zum Thema aber ich würde diesen doch gerne nochmal für mich starten (dafür ist doch ein Forum da oder?!)

Ich habe die Möglichkeit einen 200ccm Motor zu bekommen, dieser ist dann auch recht günstig nur es fehlt der Zylinder ansonsten komplett.

Ist der Motorumbau wirklich so einfach wie es oft in den Foren beschrieben, also plug´n´play???

Muss ich beim Motor auf irgendwelche Dinge achten wegen Elektrik oder ähnlichem bevor ich da zuschlage? Habe von Zündgrundplatten gelesen und so was. Meine Ist BJ´94 mit Batterie (Derweil ausgebaut) und Getrenntschmierung.

Gruß René

PS: Falls dieser Thead wegen 1000 facher gleichen Fragen nicht erwünscht ist, bitte löschen!
      Motor passt 1 zu 1 in jedes px Chassis rein , Schwingen- und Stossdämpferaufnahme ist gleich. Des weiteren kannste die Zündgrundplatte von deinem alten Motor in den 200er Motor einbauen, passt auch...Da brauchste am Kabelbaum gar nix ändern.
      Wenn Du das mim eintragen geregelt kriegst ... zuschlagen. Ausser es wäre wie oben beschrieben ein Cosa-Motor,dann lass sein , ein Krampf den anzupassen.
    • Neu

Ich werde mal schauen was das für ein Motor genau ist...

Wenn Cosa lass ich es das habe ich mit genommen aus diesem Thead.
      Vorher mal mit dem Tüv Sprechen bezüglich eintragen das steht auch fest.
      Auspuff brauche ich dann noch wie ich raus bekommen habe.
      Zündung lässt sich umbauen sagt Ihr.
      Nen Originalen 12ps Zylinder Kit benötige ich auch noch...

Mal schauen ob der Aufwand an weiterem Geld (Zusätzlich zum Motor), Zeit und Arbeit das alles wert ist. Wenn das alles nix ist wird es wohl etwas anderes ala Stecktuning. Dazu lese ich dann aber erst noch mal. Mein Ziel ist keine Monstermaschine wie ich schon mal erwähnt habe sondern gemütliches Cruisen zu zweit sollte drin sein ohne vor Bergen Angst haben zu müssen.
      Der Motor wurde mir halt für 450€ angeboten deswegen überlege ich halt ob ich den nehme bevor ich da Schraube und dann bekomm ich nix hin.
    • Neu

also für das geld kannst ihn nehmen wenn's ein 200 px ist. Oder ich nehm ihn!
      Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
      Cosa 1 200ccm BJ:89
      Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

und ne Zündapp Bella 203 :P