PK 50xl blinkerlose/Sparversion

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Gude,


    Da ich mitbekommen habe was teilweise von Leuten für ein Aufwand betreiben wird, um den heiligen olack zu retten bzw. freizulegen, kommt hier ein Topic der Fairnes halber.
    Ich habe hier einen Rahmen von ner blinkerlose/Sparversion pkxl1. Mein Plan ist es aus ner Unfall pkxl1 und dem Rahmen ne Schleuder aus Resten für den Alltag zusammen zu schmeißen.
    Der Rahmen wurde im Vergaserraum heftig beschnitten und verstärkt, es wurden Löcher für Blinker gebohrt :wacko: , und am Heck gibt's nen Ausschnitt für nen Auspuff. "Ansonsten" ist der Rahmen in einem top Zustand!! Das schöne Rosa wurde wahrscheinlich mit der Spraydose übertüncht. Der Malermeister hat sich aber nicht mal die Mühe gemacht irgendetwas abzubauen, geschweige denn den Lack anzuschleifen. Ich hab mit nem Lappen und etwas Aceton innerhalb von einer Minute am Beinschild ein schönes Stück freilegen können.


    Und jetzt kommen wir zum Eigentlichen. Ich werde wahrscheinlich im Laufe der Woche die Kiste mal schleifen und für den neuen Lack vorbereiten. Sollte jemand die Geschichte retten wollen, dann hat er jetzt noch die Gelegenheit dazu!!!!!!


    Cheers


    Der Moritz

  • Ist nun im gsf zum Tausch angeboten!
    Gruß Moritz

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Ist nun im gsf zum Tausch angeboten!
    Gruß Moritz

    un nu, nix mit Vespa fahren???

  • Hi,


    Doch doch. Gibt ja noch ein anderes Pferd im Stall.


    Bin gerade dabei mir das Schweißen beizubringen. Find's aber schade, dass ich sie nicht original aufbauen werde ( eigentlich dumm ?). Auch wenn es nur ne pkxl1 ist, ist es ja kein Modell das es wie Sand am Meer gibt. Es findet

    Sich keiner, also werde ich mich doch dranmachen.

    Aber mal ne andere Frage, gibt es die Lenkkopfabdeckung auch in ner Blechvariante?


    Gruß Moritz

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Nein.

  • Die PK50 ohne Blinker fällt auf Treffen nicht so richtig auf, obwohl die ohne Blinker wesendlich weniger gebaut wurden finden V50 mehr Beachtung (Rote ist meine).

  • Schicker Roller!


    Mir gefallen die sehr gut. Allerdings habe ich ja eine Pk50XL ohne Blinker. Zumindest den Rahmen. Die spezifischen Anbauteile, Blinddeckel für Blinkerschalter und Tacho ohne Tankanzeige und Blinkerkontrolleuchten, habe ich leider nicht. Aus diesem Grund, und weil das eine aus zwei mach eins Aktion ist, wird es wohl ne blanke Ratte.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Man kann doch an der Lenkerabdeckung diese Löcher verschließen und beim Blinddeckel am lenker ist mit Macralon © o.ä. z.B. was zu fräsen/ schleifen nach Originalbilder ( kann eins machen und einstellen).

  • Das ist ein eigener Tacho, quasi der XL Tacho nur anstelle der leuchten und Tankanzeige ist ein Piaggio Emblem. Wurde mir bereits im gsf NOS angeboten. Nur ist der Preis Recht happig (auch wenn mir entgegen gekommen worden wäre/ist). Ursprünglich war der Plan ja einfach wieder ne pkxl auf die Straße zu bringen und für den Alltag zu nutzen. Im Herzen tut es mir auch leid, aber bis auf den olack kann man ja alles irgendwann mal ersetzen, bzw nachrüsten. Solange nehmen ich halt die normalen XL Anbauteile und fahr es als Ratte

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Gude,


    Ich habe mir gedacht ich spende an so einem trostlosen Sonntagmittag mal etwas Belustigung.


    Nachdem ich gestern lustige Stunden meines Lebens damit verbracht habe den Kultflügel, und eine Seitenklappe von millimeterdicken Schichten aus Klarlack>Farbe>Spritzfüller>Grundierung>Farbe>Grundierung zu befreien, habe ich mein persönliches Produkt des Jahres angewandt. Spectrum Rust Converter and Primer. Diese Erfindung einer Gottheit fiel mir ins Auge, als ich etwas Zeit im Action totschlagen mvespaonline.de/wsc/attachment/140056/vespaonline.de/wsc/attachment/140057/vespaonline.de/wsc/attachment/140059/vespaonline.de/wsc/attachment/140056/vespaonline.de/wsc/attachment/140057/vespaonline.de/wsc/attachment/140059/usste, da meine holde sich wieder mal im Dm ausgetobt hat. Dieses Ambrosia lockte mich mit dem schieren Versprechen sich transparent aufs blanke Blech zu legen und dieses vor Rost zu schützen, ja diesen sogar umzuwandeln. Dabei härtet es sogar noch aus. Was soll ich sagen? Quasi genau so etwas habe ich gesucht. Vergesst owatrol und co. Das ist der neue Stern am Himmel. Und der Preis? Ein Traum. 2,99!

    Nach getaner Arbeit (Schleifen, kratzen, beißen, heulen...), und zwar wirklicher Arbeit, nicht das was sich normal für mich als Arbeit bezeichnet und dem Papa das Brot belegt, lehnte ich mich zurück, bewunderte mein Tageswerk, und Griff zufrieden zu meinem Gold im 400ml Gebinde mit praktischer Applikation zum auftragen. Es ging mit mir regelrecht durch. Nach dem Auftrag könnte ich vor Entzückung nicht mal mehr blinzeln. Ein transparenter, einem Klarlack gleichem, Film lag auf dem Werkstück. Licht aus. Feierabend.

    Gut gelaunt steh ich heute mittag vor der Tür, rauche und sinniere. Bei dieser Gelegenheit schlender ich in die Werkstatt um die ganze Geschichte zu bewundern.

    Haha, und ich finde es wirklich irgendwie lustig, schwarz. Der von mir eingesprühhe Kotflügel und die Seitenklappe sind nun schwarz. Entweder hat der Converter sofort reagiert, oder das lustige Zeug wechselt beim Trocknen generell die Farbe. Bye Bye Transparenz. Wobei ich sagen muss, dass ich gestern nach dem Duschen auch eine schwarze Fingerkuppe hatte, genau die mit der ich in den frischen Honig reingelangt habe.

    klatschen-)


    Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte!


    PS: dieser Text entstand in einer Raucherpaus während ich dabei bin den kack wieder runter zu schleifen:+1lebehoch-)vespaonline.de/wsc/attachment/140052/

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Haste scheisse am Fuß, dann haste scheisse am Fuß!!!:-1


    Leider sind die links "blind"!


    Viel Erfolg weiterhin u nicht verzagen!!

  • Hehe,


    Noch war kein Rost (sichtlich) vorhanden. Wurde ja in diesem Moment quasi erst geschliffen. Ein kleiner Hinweis wäre nett gewesen :-4 (so für dumme).

    Egal, ich musste herzlich lachen und am Ende ging es mit schleifwolle, oder Flies ungefähr so runter wie ein abgebrannten Topf mit Stahlwolle. Also alles halb so wild. Werde dann wohl doch zu owatrol greifen müssen.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Es gibt Grund zur Freude.

    Zwar ein kleiner,mehr ne Spielerei und nur weil da und günstig. Meine Lenkerendenblinker aus China sind angekommen. Nach ca. 1 Woche. Schön klein und dezent. Wenn ich sie dann irgendwann dran baue bin ich gespannt ob sie auch funktionieren. :-9

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Gude,


    bezahlt habe ich 8,99 inklusive Versand. Das ganze bei eBay. Aber das Angebot ist wohl raus. Kann es nicht mehr aufrufen. Such einfach nach Lenkerendenblinker

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!