Welche Kurbelwelle auf DR 177 ( PX 150 e, BJ 83 ) würdet ihr empfehlen?

• Welche Kurbelwelle auf DR 177 ( PX 150 e, BJ 83 ) würdet ihr empfehlen?

Hallo Community,

baue mir gerade einen PX alt Motor auf, bestellt sind DR177 / SI 24...evtl. sollte nach der HU noch ein Box-Auspuff drauf.
      Hatte mir eine Drehschieber Welle von Tameni bestellt, diese ist aber nun nicht mehr lieferbar...was würdet ihr mir für eine Kurbelwelle empfehlen?
      Welcher Hersteller? Sollte es eurer Meinung nach eine Rennwelle sein beim dem Setup?
      Danke euch schon mal.... :rolleyes:
    • Ich glaube es kommt drauf an wo du später hin willst.
      Du hast ja schon den Zylinder bestellt.
      Mit einem DR177 hast eher einen „Traktorzylinder“ Mit etwas Mehrleistung zum Orginalen 125er.
      Da brauchst sicher keine Teure Rennwelle.
      Super Zylinder, haltbar und verzeiht Anfängerfehler.

Die Gefahr besteht, dass dir die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht und du Zylindermäßig höher hinaus möchtest. Dann kommen aber neben Zylinder noch eine ordentliche Kupplung, Kurbelwelle und eventuell Zündung und Vergaser infrage.
      In weiterer Folge Benzinhahn, Schlauch, Reifen, Felgen, Federbeine, Bremsen etc.... :thumbsup:
      Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
      Arthur Schopenhauer