Welche Kurbelwelle auf DR 177 ( PX 150 e, BJ 83 ) würdet ihr empfehlen?

  • Hallo Community,


    baue mir gerade einen PX alt Motor auf, bestellt sind DR177 / SI 24...evtl. sollte nach der HU noch ein Box-Auspuff drauf.
    Hatte mir eine Drehschieber Welle von Tameni bestellt, diese ist aber nun nicht mehr lieferbar...was würdet ihr mir für eine Kurbelwelle empfehlen?
    Welcher Hersteller? Sollte es eurer Meinung nach eine Rennwelle sein beim dem Setup?
    Danke euch schon mal.... :rolleyes:

  • Ich glaube es kommt drauf an wo du später hin willst.
    Du hast ja schon den Zylinder bestellt.
    Mit einem DR177 hast eher einen „Traktorzylinder“ Mit etwas Mehrleistung zum Orginalen 125er.
    Da brauchst sicher keine Teure Rennwelle.
    Super Zylinder, haltbar und verzeiht Anfängerfehler.


    Die Gefahr besteht, dass dir die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht und du Zylindermäßig höher hinaus möchtest. Dann kommen aber neben Zylinder noch eine ordentliche Kupplung, Kurbelwelle und eventuell Zündung und Vergaser infrage.
    In weiterer Folge Benzinhahn, Schlauch, Reifen, Felgen, Federbeine, Bremsen etc.... :thumbsup:

    Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

  • Rennwelle kannst du nehmen, wirst aber keinen Unterschied merken bei dem Zylinder. Eine ganz normale Mazzucchelli reicht vollkommen aus, zwar werden die immer als Rennwelle bezeichnet aber die Einlasszeiten sind nicht wirklich "scharf". Die hier wäre z.B. in Ordnung: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45000000

  • ich kram das hier noch mal kurz aus... möchte meiner PX 125 das selbe P&P- Setup verpassen wie Toni1. also 177 DR gesteckt mit 24er SI

    Beim Überholen des Motors fiel auf, dass die Gewinde der Kurbelwelle nix mehr sind, muss also eine neue her; natürlich nix spektakuläres.

    Ist diese hier:

    http://www.scooter-center.com/…T_KURBELWELLE_KURBELWELLE


    die gleiche, wie von Paichi empfohlen? Mir geht's nicht um ein paar Euro mehr oder weniger, sondern um meinen SC- Gutschein :)

  • kurz gesagt andere KW lohnt erst wenn Du nen anderen Zylinder kaufst !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Pinasco oder Malossi sind recht gute Zylinder

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ihr redet schon alle über das gleiche Thema?


    Welche Kurbelwelle auf DR 177 ( PX 150 e, BJ 83 ) würdet ihr empfehlen?

    Er hat eine 150er.

  • Ihr redet schon alle über das gleiche Thema?


    Welche Kurbelwelle auf DR 177 ( PX 150 e, BJ 83 ) würdet ihr empfehlen?

    Er hat eine 150er.

    oh,das ist mir durchgegangen... aber macht das einen großen Unterschied bei der Kurbelwelle?

    Bin bei meiner Suche auf dieses Topic gestoßen

  • 150 oder 177 ist vollkommen egal. Kurbelwelle bleibt gleich, du kannst auch die nehmen die dir am Besten gefällt.

    Wie weiter oben schon erwähnt nehme ich immer die Mazzucchelli Wellen und kann sie durchaus weiterempfehlen.