Enduro-Reifen für PX

  • Hallo, für meine P80X bin ich auf der Suche nach Enduro Reifen, mit denen man eben auch mal auf unbefestigten Wegen fahren kann.
    Ich bin bisher nur auf den Pirelli SL 60 gestoßen, den gibt es selten in 3.5-10, aber häufiger in der Größe 120/90-10.
    Vermutlich ist diese Größe aber zu breit für eine PX, oder?


    Kennt jemand von euch eine passende Alternative zum Pirelli?

  • Für den durchschnittlichen deutschen SUV-Fahrer alles außerhalb der Stadt.

    Also rollsplitt auf der straße :D
    Und wenn es mal hart auf hart kommt der grünstreifen an der schule weil die göre die 500m bis nach hause nicht laufen kann....
    Merkt man das ich suv fahrer mag ?! :D


    @DitschRich
    Wenn du nur mal ab und an nen schotterweg fährst ist ne vollstolle auch nix. Die sind für schlamm,wiese,nasser fester sand. Auf der straße sind die ne Katastrophe. Fahren wie auf eiern.
    Heidenau k 58 ist etwas gröber aber auch nix für matsch. Schotter geht. Aber da kannste auch normale reifen fahren...

  • Die Stollenreifen die es früher gab, die waren aber auch nichts für die Strasse.... Fuhren sich extrem scheisse !


    Bedeuten Du müsstest mit normelen Reifen unterwegs sein und dann wenn es unwegsammer wird auf die anderen Reifen wechseln .... was natürlich Quatsch ist. Also K58 drauf und los ...


    Kollegen sind von Hamburg nach Kapstadt gefahren und hatten auch nur "normale" Reifen drauf
    Hamburg -- Kapstadt

  • Danke für euer Feedback. Habe mir jetzt ein Paar Pirelli SL 60 bestellt. Das sind keine krassen Cross-Reifen fürs Gelände, aber die haben ein Enduro-Profil das auch für die Straße taugt. Mir geht es ja auch vor allem um die passende Off-Road-Optik. Dass eine PX kein Fahrzeug für unwegsames Gelände ist, ist (auf Grund der mangelhaften Bodenfreiheit) schon klar. Mal einen Schotterweg in den Alpen oder einen feuchten Waldweg werden die schon meistern. Die aktuellen schlauchlosen Straßenreifen haben da auch getaugt, aber passen nicht richtig zu dem Aeronautica Militare-Style. :-) Wenn ich die dann drauf habe, poste ich mal ein aktuelles Foto.


    Flash: Inzwischen sind die Reifen bei mir eingetroffen, leider in der Größe 130 / 80 - 12. ;-( Damit kann ich leider gar nichts anfangen. Muss ich also wieder zurücksenden und schauen, dass ich andere bekomme.

  • Ich hab da was für Dich.


    Vespa PX Umbau auf Breitreifen 120/70-10 (Wespenblech Archiv)


    Infos zum Reifen Heidenau K62 120/70-10 (Wespenblech Archiv)


    Den Heidenau K62 bin ich schon gefahren als 130/70-10 auf meinem Cut Down (Siehe Bild links im Profil)
    Offroad bin ich damit nicht gefahren aber viel im Winter und bei starkem Regen. Ich denke mal, der würde auch
    auf leicht sandigen Schotterwegen gut klar kommen.