Weihnachtsverlosung 2017

  • Uii, nach dem Urlaub gerade erst gesehen, dass ich gewonnen habe! Danke für die Preise @mono und die Glückwünsche! :hurra:

    Ging mir genau so, habe ebenso "mal abgeschaltet" :thumbup::sleeping:

  • Ich präzisiere die Frage (aus eigener Neugier):


    Wo (ungefähr) wohnst du in der Toskana?


    Kannst du italienisch?

  • wohnst Du in der Toskana?

    Fahren wir dann alle mal hin, Sternfahrt und so.
    Freud sich bestimmt! :thumbsup::+3

  • Jetzt ist Zeit zum Antworten, bin ich tatsächlich seit 30 Jahren in der Südtoscana (nahe Monte Amiata )als Olivenöl-Landwirt ansässig und tätig.
    Somit bin ich des italienischen Sprachgebrauchs mächtig und schlage mich wacker durch dick und dünn .
    In den 80 er Jahren gab es hier die Vespagoldgrube, aber die Geschichten kennt man, riesige Haufen von zu verschrottenden Vespas, die
    die Forumsmitglieder aus ihren kühnsten Träumen kennen...
    Einige kennen mich ja schon näher, auch die angedeuteten Sternfahrten haben schon stattgefunden
    und für Vorschlage bin ich immer offen !
    Michael

  • Neid, immer Vespa-Wetter und passende italienische Strassen...

    ;(

  • Hast recht, eigentlich hats immer Vespawetter, zum Nikolaus hätte unsere Gruppe beinahe die Kinder vom Dorf beglückt mit kleinen Geschenken-und dann hats geschneit....

    Die Straßen sind perfekt,schmal, wenig befahren, tausende von Kurven und tückische Schlaglöcher zu Haufe, und bei manchen Stellen lauert der Kies....

    Also so richtig gemacht für uns : "Vespisti ":whistling: