PX Motor Preise

  • Hallo,


    ich schaue mich gerade nach einem PX Motor für meine vnb um. Soll kein 200er werden, mir reichen bei dem Roller auch die 10PS aus dem 135. Heute habe ich gehört, dass ein Bekannter seinen alten DR135 verkaufen möchte. Er hat ihn die letzten Jahre ohne Probleme gefahren.
    Ich bin bei den Preisen nicht auf dem neusten Stand. Was wäre aktuell ein fairer Kurs für einen kompletten/einbaufertigen Motor?


    Gruß

  • Motor mit 135er DR spricht dafür, dass es wohl mal original ein 80er war.
    Das ist -aufgrund etwas aufwendigerer Tuningmöglichkeiten- der Motor,der eigentlich am wenigsten gefragt und somit am günstigsten ist.


    Natürlich kommt es auf den Zustand an.. Motor überholt oder steht das demnächst an?
    Für einen 135er Motor bzw 80er würde ich jetzt einfach mal pauschal 250-300€ aufrufen.
    Im Vergleich liegt ein 200er Motor bei ca. 1000€

  • Ich habe ihn gestern für 350 mitgenommen, zuerst standen 400 im Raum. Vielleicht kein Schnäppchen, aber ich weiss wer ihn revidiert hat und seit dem ist er erst 2000km gelaufen. Der DR hat auch erst 2000km drauf. Das ist für mich in Ordnung.

  • Das war nicht zuviel, Gratuliere, was nettes unterm Baum...
    ich hab letztes jahr ein glasperlgestrahltes gehäuse (80er) für 150 gekauft...
    Zylinder (80er Müll). Kulu Deckel und Zündung nicht vorhanden..
    bis er Einbaufertig war und komplett, war er bei Geradeaus 500 ... geht schnell..
    achja.. 10Ps bei 135ccm ist Optimistisch^^ am hinterrad echte 8PS ist realistisch..die aber sehr Haltbar^^