Vespa PX 80 mit großem Zylinder

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten.

    Ich habe mir letzten Sommer eine ziemlich marode PX 80 aus dem Baujahr 1982 gekauft und bin diese am restaurieren. Laut dem Vorbesitzer soll ein 135 ccm Zylinder verbaut sein. Leider kann ich auf dem montierten Zylinder nichts erkennen, dass diese Aussage (kein Hersteller keine Kennzahl) bestätigt. Kann ich irgendwie feststellen, welcher Zylinder wirklich zur Zeit verbaut ist? In den Papieren ist übrigens eine Leistungssteigerung eingetragen. Schon jetzt besten Dank für eure Antworten.

    Gruß Jürgen

  • zylinderkopf abnehmen und nachmessen.
    der durchmeßer verät den zylinder und eventuel steht auf der unterseite der kopfes der hersteller.

  • wird vermutlich ein 135er DR sein. Ist Standarttuning bei der PX 80.

    Aber um es genau zu wissen, schau unter den Zylinderkopf

  • In den Papieren steht normal der kolben Durchmesser von der Leistungssteigerung. Kontrolliere das wie Dennis schreibt

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Cosa 1 200ccm BJ:89
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Auch auf der Unterseite des Zylinderkopfes steht meist der Hersteller ;)

  • Ok.... wer lesen kann ist klar im Vorteil :-4 ... ich lass immer nur "nachmessen" ....

  • Ok.... wer lesen kann ist klar im Vorteil :-4 ... ich lass immer nur "nachmessen" ....

    :-7

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Cosa 1 200ccm BJ:89
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961


    und ne Zündapp Bella 203 :P