Tankanzeige spinnt P80X

  • Hallo zusammen,


    Meine Tankanzeige der P80 X (ohne Batterie) steht immer zwischen Voll und halb Voll. Zudem leichtet die Reservelruchte dauerhaft. Kann mir da jemand weiterhelfen? 2-)

    Danke schonmal :)


    Da Miche

  • Tankanzeige aus Tank ausbauen u. kontrollieren. Schwimmer bewegen mit eingesteckter elektr. Leitung , Zündung an, Motor laufen lassen (da ohne Batterie).


  • Moin,
    Hier mal detailliert, was man tun kann:

    Tankgeber ausbauen und vorsichtig zerlegen. Oft kann man die Schleifkontakte und den Reservestellungkontakt durch blankmachen mit Schleifvlies wieder zum Funktionieren bringen. Auch ein leichtes Nachbiegen des Schleifkontaktes und Blankmachen der Widerstandsspule hilft.
    Natürlich auch checken, ob der Schwimmer dicht ist...es kann selten vorkommen, daß der ein Löchlein hat und mit Sprit vollgelaufen ist.
    Natürlich auch schauen, ob alle Kabel noch richtig sitzen... wenn da eins nur noch an einer Litze baumelt, ist das auch suboptimal...

    Nach der Revision:
    Testen kann man das Ding in ausgebautem Zustand - einfach anstecken, Motor laufen lassen und Schwimmer bewegen. Dann siehst du, was sich tut.
    Hat aber ein Vorredner schon erwähnt...

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970