Preis für PX200?

• Hallo zusammen,

mir wurde eine PX 200 angeboten, ein älterer Herr will sie aus gesundheitlichen Gründen verkaufen. :-7

Ich werde sie mir am Wochenende einmal anschauen, wollte aber vorab schon einmal um euren Rat fragen, was so ein Gefährt kosten darf und worauf bei dem Modell besonders zu achten ist. (Vechs´ Kaufberatung habe ich bereits gefunden!)

Hier die Rahmendaten:

PX200E Arcobaleno (lt. Scooterhelp, Präfix VSX1T)

Erstzulassung 12/84 - 3. Hand

Laufleistung 24.000 km

Zustand vermutlich sehr gut (unfallfrei, rostfrei)

Sie scheint grundsätzlich fahrbereit zu sein, Reifen sind neu. TÜV ist fällig, diesen hat der aktuelle Besitzer aus gesundheitlichen Gründen im letzten Jahr nicht mehr durchführen können,

Da das Gefährt bereits über 30 Jahre alt ist, wäre ggfls. ja ein H-Kennzeichen möglich, hat da jemand Erfahrungen bzgl. Kosten?

Lohnt sich das?

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

Einmal editiert, zuletzt von marcus_49324 ()

• Das mit dem H-Kennzeichen ist für Roller wohl eher uninteressant. Es geht dabei ja meistens um Steuerersparnis. Es bleibt aber immer ein Grundbetrag und der liegt deutlich höher, als der normale Satz für 200 ccm.

• Das mit dem H-Kennzeichen ist für Roller wohl eher uninteressant. Es geht dabei ja meistens um Steuerersparnis. Es bleibt aber immer ein Grundbetrag und der liegt deutlich höher, als der normale Satz für 200 ccm.

Hab ich dann jetzt auch festgestellt, Danke!

Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

• KFZ-Steuer für Motorräder mit H-Kennzeichen ca. 46€.

Ohne H-Kennzeichen kostet meine glaube ich 17€...................

Wenn ich den conny1938 zum Massstab "älterer Herr" nehme ist der Zustand sicherlich TOP.

Ausserdem war die ja wohl 2015 das letzte Mal beim TÜV, wurde also genutzt und wahrscheinlich gepflegt.

Hoffen wir das Beste. Nimm soviel Bargeld mit wie du bereit bist dafür auszugeben. Wird schon.

• Ohne H-Kennzeichen kostet meine glaube ich 17€...................

14,- lt. "Bundesfinanzministerium - Kfz-Steuer-Rechner", also im Prinzip zu vernachlässigen.

• OK, H-Kennzeichen macht also keinen Sinn.

• Die Preisfrage ist schwierig zu beantworten. 200er werden recht selten im Netz angeboten.

Unter 2.000 ist kaum noch was zu bekommen. Außerdem ist die Anzahl der verkaufslackierten Riffelblechkarren hoch.

Richtig gute PX 200 kosten heute auch mal gern deutlich in den 4.000.

Letztendlich kannst Du nur selber entscheiden, ob der angebotene Roller Dir die Kohle wert ist.

• Schön, dass Ihr mich als Vorbild erwähnt !

Meine letzte PX 200, BJ: 1993, 45000 KM, habe ich viel zu billig für 1800 € verkauft.

Gruß, Cornelius

Und welchen Preis hälst du für fair/realistisch/marktgerecht bei der o.g. PX?

WIe gesagt, ich hab sie noch nicht gesehen, der Besitzer hat mir am Tel. jedoch einen guten Zustand zugesagt.

• Die Preise werden sich zukünftig vermutlich eher nach oben bewegen, oder?

• Schön, dass Ihr mich als Vorbild erwähnt !

Meine letzte PX 200, BJ: 1993, 45000 KM, habe ich viel zu billig für 1800 € verkauft.

Gruß, Cornelius

Cornelius,

das ist eine Mischung aus Respekt und Freude.

Auf deinem Bild strahlst du für mich ein Ruhe und Zufriedenheit aus. Selbst als es hier im VO mal kurz ruppig wurde bist du gelassen geblieben. :thumbup:

Übrigends, ich habe noch eine alte Cosa 200 (Unfall). Solltest du da Kleinteile brauchen oder mal gucken kommen wollen, GERNE.

"Sorry for Offtopic"

• conny1938 wann hast Du den Roller für diesen Freundschaftspreis verkauft? Und warum nicht an mich? ;)

ReBonSe Die Preise von 2000 - 2500 für gute bis sehr gute PX halte ich nicht mehr für realistisch. "Fair" ist in meinen Augen ein dehnbarer Begriff. Ist es fair zu erwarten, dass jemand seinen Roller für 2500 abgibt, wenn der Marktpreis bei 4000 liegt? Ich will damit nicht sagen, dass mir diese steigenden Preis gefallen, aber nach meiner Erfahrung ist der Run auf halbwegs günstige Roller so groß, dass man kaum noch eine Chance auf ein Schnäppchen hat.