Viele Fragen zu Reifen & Bremsen

  • Bin mir da sicher daß das der Reifen Schwalbe 3.00/10 Paceman ist

    So wie es aussieht, hat Schwalbe die Maschinen weiter verkauft.

    Mach ein Schlauch rein, es steht drauf weil sie schlauchlos gefahren werden könnten.

    Ist auch Abwärtskompatibel auf die Halbschalen von Vespa.

  • Scootsmart ist auch TL und ging bisher immer gut zu montieren und auch wieder gut von der Felge hinunter.

    Heidenau soll da etwas strammer sein, ist aber nur angelesenes Halbwissen meinerseits. Ich werde das aber probieren mit dem K 80.

  • ich liebe den Schwalbe Paceman, bisserl wie Rainslick mittelweiche Mischung.

  • Ich habe eben grade einen TL montiert ging wie immer super.

    Etwas "geliehene" Reifenmontageschmiere vom Reifenhändler und es fluppt.

  • ...aber bitte kein Öl, Sprühöl, Siliconspray o.ä., das geht schief.

  • Hab jetzt schon oft Gutes über den Vee Rubber gehört. Ist da was dran? Oder geht es nur um das Preis/Leistungs- Verhältnis?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Hab jetzt schon oft Gutes über den Vee Rubber gehört. Ist da was dran? Oder geht es nur um das Preis/Leistungs- Verhältnis?

    kommt auf die betrachtungsweise an.

    Bsp.:
    Darmsanierung = Gut
    Durchfall = Schlecht
    und am ende is es doch beides Kacke.


    da ich keine 50er fahre nehm ich vernümpftige reifen.
    das einzig gute ist das er billig ist
    aber ich denke das mann in der preisklasse bessere findet.

    ich fahre momentan z.B. ein Pirelli SL26 und bin sehr zufrieden damit.



  • aber bist du ihn schon gefahren?

    Mir geht es nicht um 10 Eur mehr pro Reifen. Ich bin nur immer wieder genervt davon Geld für eine Marke zu bezahlen. Vor allem weil die oft nicht anders produzieren.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • ich hatte auf ner PX mal den sip reifen drauf der auch von vee ruber produziert wird.
    ich fand ihn nicht schön zu fahren und nach nem halben sommer war schon das profiel runter.

  • Hallo zusammen und besten Dank für eure Antworten!


    Also kann ich den Paceman von Schwalbe auch mit Schlauch fahren?


    Dann werde ich mich mal für den entscheiden :)

  • Super, aber jetzt mal ne doofe Frage hinterher: hab ich dann nicht ein Ventil zu viel? Ich mein bei nem TB Reifen muss der doch ein Fentil haben und der Schlauch hat dann doch auch eins oder?


    Und hat ein TB Reifen auch nen roten Punkt für die Unwucht?

  • Super, aber jetzt mal ne doofe Frage hinterher: hab ich dann nicht ein Ventil zu viel? Ich mein bei nem TB Reifen muss der doch ein Fentil haben und der Schlauch hat dann doch auch eins oder?


    Und hat ein TB Reifen auch nen roten Punkt für die Unwucht?

    Ein Schlauchlos-Reifen kann kein Ventil haben. Einfach mal den Reifen ansehen ...

    Entweder kommt das Ventil vom Schlauch oder ist in die Schlauchlos-Felge eingearbeitet. Definitiv unmöglich ist es einen Schlauchlos-Reifen mit Schlauch auf einer Schlauchlos-Felge zu fahren.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Definitiv unmöglich ist es einen Schlauchlos-Reifen mit Schlauch auf einer Schlauchlos-Felge zu fahren.

    das ist falsch.
    du must nur das ventiel aus der felge ziehen und dort das ventiel vom schlauch durschschieben.


    bei den meisten felgen is das möglich.
    bei den sip schlauchlos eher schlecht aber bei allen anderen rollern problemlos möglich

  • das ist falsch.
    du must nur das ventiel aus der felge ziehen und dort das ventiel vom schlauch durschschieben.

    Verflixt, hatte so eine Ahnung, dass es doch eine Lösung gibt ^^

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.