Nach Winterpause - Benzin im Auspuff

  • Hallo Zusammen,

    am Wochenende der Schock! Wollte meinen PX200 aus dem Winterschlaf erwecken und dann.....

    Es roch schon recht komisch nach Sprit. Dieser lief dann auch aus dem Auspuff als ich den Roller aus der Scheune schob. Der Auspuff war komplett voll Sprit.

    Zündkerze raus und versucht den Motor zu drehen, braucht aber sehr viel Kraft. Scheint fest. Wollte es auch nicht mit Gewalt probieren.

    Aus dem Tank fehlt vielleicht 1 Liter, Benzinhahn war aber zu!


    Was ist passiert? Was soll ich tun? Jemand eine Idee bzw. Tipp?


    Besten Gruß und danke schon mal

    Alexander

  • Motor abgesoffen bzw. vollgelaufen.

    Also Benzinhahn zu, Kerze raus und langsam den Kicker betätigen damit der Sprit aus dem Kerzenloch rauskommt. Also vorsichtig und Behälter unterstellen.

    Wenn der Benzinhahn sowieso zu war dann klemm den Schlauch ab, denn offentsichtlich läuft der Sprit aus dem Tank in den Motor. Dh. auch der Schwimmer dichtet nicht mehr richtig.

  • Wenn der Sprit draußen ist aus der Kuwe-Kammer (Kerze raus und vorsichtig kicken oder absaugen, wenn möglich, nicht mit Gewalt und Kerze drin kicken=> kann zu Motorschaden führen!) kontrolliere den Benzinhahn (Dichtung) und vor allem die Schwimmernadel, ob die noch richtig schließt und intakt ist. Die Gummispitze härtet nach Jahren gerne mal aus. Und auch den Sitz für die Nadel im Vergaser mal säubern. Kleinste Krümel reichen da aus und die schließt nicht mehr richtig. Ist doch ein SI-Gaser, oder?

  • Hallo Zusammen,

    ja Vergaser ist der ganz normale Serien SI.

    Hatte ihn im Sommer zerlegt und neu abgedichtet. Vielleicht hab ich da nen Bock geschoßen.Muss ich wohl noch mal ran.

    Motor bekomme ich mit vorsichtig kicken leer? Oder muss ich ihn ausbauen und zerlegen?


    Seltsam ist, dass das Benzin anscheinend nur am Anfang gelaufen ist und d

    hat dann aufgehört.


    Gruß

    Alexnader

  • Irgendwann ist alles voll. Dann staut es sich. Oder es war Dreck zwischen der Nadel und der Dichtfläche der irgendwann weggeschwemmt wurde