Gelöst: Vergaser FHBB Gaszug Plastik-Clip gesucht

  • Hallo,


    hat jemand einen Tipp wie diese Plastik-Clips zur fixierung des Gaszuges am Vergaser genau heissen bzw wo man sowas

    herbekommt.

    Viele Teile passen ja auch von anderen Vespa's, nur wird die PK bzw VA52T selten in Vergleichslisten mit aufgeführt - leider

    habe ich aber noch nichts gefunden, wo sowas mal festgehalten wurde. Wär vielleicht auch mal eine Idee, da was zu erstellen.


    Gruß, Peter

  • Moin Peter,

    ich hatte dazu auch ein paar Verdächtige Händler angefragt und nur absagen bekommen.

    Immoment habe ich mit den Dingern keine Not mehr, würde aber mal bei den Modelbauern kucken oder wenn du die Möglichkeit hast ein kleines Loch durchs Gestänge bohren und Sicherungsstift durchstecken.

    Gruß

    Marco

  • Hallo Marco,

    danke für die Info. Offensichtlich ist diese eigenartige Gas-Stange also auch wieder ein Unikat

    bei der exotischen PK Automatica...

    Im Moment (hoffentlich verschrei ich's nicht) hab ich auch noch ein intaktes Plastik-Teil. Aber

    so oft, wie ich den Vergaser aus- und einbauen muss ist es nur eine Frage der Zeit bzw der

    Temperatur, bis das Ding abbricht...

    Ich hatte schon überlegt, das im Notfall mit einem Schraub-Nippel, einer Lüster-Klemme oder

    nur mit dem Pfusch-Draht zu sichern.

    Sonst noch jemand Bastel-Wastel-Ideen?

    Gruß, Peter

  • Servus Peter,


    schau mal bei Vesparts.de und such Befestigungsclip Vergaser.

    Das suchst du, oder??


    Gruß

    Max