Freiwillige Zulassung nach Par. 3 Abs. 3 FZV

  • Das ist kein Geschwätz ewig gestriger, das stand sogar mal in irgend einer Verbandszeitschrift des KFZ Handwerks...

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte eine Vespa Primavera 50ccm 4T 3V EURO4 (Neufahrzeug - habe noch keine Schlüsselnummer bekommen) zulassen.


    Mit einem Fahrer unter 23 (in dem Fall 17) komme ich bei der HUK Coburg auf ca. 401 EUR für die Haftpflicht.

    Bei der HUK24 kann ich den Roller nicht auswählen - die kleinste auswählbare "Vespa 90" mit 90ccm geht auf 79,84 EUR für die Haftpflicht. HUK24 schreibt man kann nur auswählbare KFZ bei Ihnen versichern.



    Hat jemand einen Tipp wie ich den Roller günstig versichert bekomme?

  • Geh mal zu nem Versicherungsbüro von denen. Vielleicht kann der da was eintragen.


    Und ich denke die meisten und besten Antworten wirst du in den passenden Foren finden ;)

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!