PK 50 XL Auto Elestart "e-Starter, Blinker, Hupe ohne Funktion - Hauptlicht mit Funktion"

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage zum obigen Thema.


    Ich stehe kurz vor dem Kauf einer "PK 50 XL Auto Elestart", sie läuft über den Kickstarter super und rund. Nichts zu meckern.


    Jedoch funktionieren eStarter, Blinker und die Hupe nicht, selbst bei laufendem Motor. Der Verkäufer sagte mir es müsste rein die Batterie gewechselt werden, aber laufen die Geräte nicht, wenn der Motor läuft, über die "Lichtmaschine" und müsste genug Strom bekommen?


    Und falls ja, hat jemand eine grobe preisliche Richtung in die eine Reparatur der Lima + Elestarter im schlimmsten fall kosten könnten?



    Viele Grüße :)

  • Hi,

    das Blinker, Huper und E-Starter über die Batterie laufen, ist schon richtig so.

    Bevor du den Roller kaufst, kaufe die Batterie und teste dann die Dinge einfach mit dem Verkäufer durch.

    So ersparst du dir evtl. eine böse Überraschung.


    Wenn der Verkäufer das nicht macht, kann man sich den Grund schon vorstellen

  • Hallo Rayman,


    vielen Dank! Bin das Thema genauso angegangen und es wurde mir zu dubios!


    Bin jetzt auf eine PK50 XL Schaltung umgestiegen. Bei der funktioniert alles ohne Ausnahme :)