PK 50 XL 75er Setup

• Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen vmax meiner PK 50 XL Bj.86 bin ich am überlegen auf einen 75er Satz umzurüsten. Die aktuelle vmax meiner Vespa beträgt 40-45km/h auf einer langen gerade.

Nun die Frage an euch.

1. Wie viel beträgt die vmax mit eingestelltem 75er?

2. Was wird alles benötigt? 75er Satz, neuer Vergaser?Luftfilter?

3. Wie viel kosten die Teile ca? Einbau kann ich selber übernehmen.

Vielen Dank

Gruß

Christian

• Dr p&p 55km/h

Nen neuen Vergaser brauchst du nicht. Ne stärkere Feder in der Kupplung kann eventuelles durchrutschen verhindern. Luftfilter kannste den originalen weiterverwenden

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• Eine Primär 3,72 wäre auch noch angebracht. Dann muss der Motor aber gespalten werden.

Ohne die Primär dreht der Motor recht hoch.

• moin,

meine XL2 mit 75er läuft immer 60 km/h, bei Windstille auf der geraden sogar 64 km/h (laut Tacho)

Mit Sito Auspuff und Original 16/15er Vergaser (mit 66 Düse, was noch auf ca 74 geändert wird).

Bin jetzt am Samstag mit meiner Frau 55 kg und einem 05er Kasten Bier ca 20 kg und mir 115 kg auch locker 60 km/h gefahren.

Bin sehr zufrieden klatschen-)

• Will dich nicht desillusionieren, aber lass bei der nächsten fährt mal ne GPS-messung mitlaufen lmao

Wobei mein xl1 Tacho erschreckend genau ist!

Bei meiner Special mit 75ccm hab ich auch gedacht ich sei der goldene Reiter!

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• 16/15er Vergaser (mit 66 Düse, was noch auf ca 74 geändert wird)

Das würde ich schnellstens anpassen, mir wäre die Gefahr eines Klemmers viel zu groß.

BTW: Habe ähnliches Setup, lt Tacho läuft die Kiste auch mal 75 km/h...

• Also in der 50er Zone halt ich ohne Probleme mit und kann sogar "locker" überholen froehlich-)

Ja die Düsen sind schon bestellt 2-)

• und die Kerze ändern nicht vergessen

PS: wie Volker sagte das Getriebe anpassen. Geht auch mit nem Ritzel ohne Motor spalten. Ist dann aber nicht so lang wie das 3.72.

Google einfach mal nach "Vespa Primärgetriebe"