Rost-Einschätzung vor Restauration PK50S

  • Deine Liste an Beschädigungen listet einen wirtschaftlichen Totalschaden auf. Die Summe der Reparaturen übersteigt nach meiner Einschätzung 2.000 Euro locker.


    HWS und Schürfwunden liefern 600 Euro Schmerzensgeld, wobei das in D nicht besonders ausgeprägt ist (was ich richtig finde).

  • Deine Liste an Beschädigungen listet einen wirtschaftlichen Totalschaden auf. Die Summe der Reparaturen übersteigt nach meiner Einschätzung 2.000 Euro locker.


    HWS und Schürfwunden liefern 600 Euro Schmerzensgeld, wobei das in D nicht besonders ausgeprägt ist (was ich richtig finde).

    So, das Gutachten nun vor - wie erwartet ein wirtschaftlicher.


    Schadenshöhe bei Reparatur inkl. MwSt. & Wertminderung: gut 6k

    Wiederbeschaffungswert: knapp 3k bei 14 Tagen Wiederbeschaffungsdauer

    Schmerzensgeld steht noch aus

  • wenn dir deine vespa lieb ist, alles runter sandstrahlen und neuer lack. gut ich halte nichts vom o-lack hype zumal er auch für verostete kübel herhalten muss. wenn du sie weiter fahren willst dann lackier sie, wenn es nur eine tägliches gefährt ist mach garnichts und kauf dir ne neu wenn diese durchgerostet ist.

  • wenn dir deine vespa lieb ist, alles runter sandstrahlen und neuer lack. gut ich halte nichts vom o-lack hype zumal er auch für verostete kübel herhalten muss. wenn du sie weiter fahren willst dann lackier sie, wenn es nur eine tägliches gefährt ist mach garnichts und kauf dir ne neu wenn diese durchgerostet ist.

    Lack reicht wohl nicht lmao

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Das Vergnügen war nur von kurzer Dauer 😭😭😭


    Fremdverschulden beim Abbiegen - Schürfwunden und Prellungen...


    Rahmentunnel hat keinen Knick - ich bin grad noch zu perplex, um zu entscheiden, was ich hier machen soll...

    Lesen hätte auch gereicht ;)

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • wenn dir deine vespa lieb ist, alles runter sandstrahlen und neuer lack. gut ich halte nichts vom o-lack hype zumal er auch für verostete kübel herhalten muss. wenn du sie weiter fahren willst dann lackier sie, wenn es nur eine tägliches gefährt ist mach garnichts und kauf dir ne neu wenn diese durchgerostet ist.

    Falscher Thread? Unfallbilder übersehen? Oder was willst Du mir damit sagen?


    BTT: Wo bekomme ich denn ein Reparaturblech / Beinschild für die PK her? Das bei SIP ist seit Monaten nicht verfügbar und der Lieferant wohl auch nicht gerade zuverlässig. Bei anderen Händlern finde ich leider nix...