Vespa PX 200 Lusso Motor Umbau auf hydraulische Kupplung

• schon klar, dass die nicht passt, ist die falsche, die alte ist "kurz" vor durch, aber wenn du sofort fahren willst, geht die noch für ein paar hundert km, aber bestell ne neue, aber die neue ist die falsche, die ist für kleine lf-kulu´s. du brauchst eine andere.

die hier, wenn du beim z.b. sck bestellst

http://www.scooter-center.com/…SD1T+Vespa+Rally200+VSE1T

dein neuer trennpilz ist auch nicht original, nimm den alten, der ist noch komplett okay laut bild, den brauchst du m.e. nicht neu bestellen

• Ist der neue dann mist?

• Zitat

ich kenne den neusten trennpilz nicht, aber die kennzeichnung lässt zumindest nicht unbedingt auf org. schließen, dass ist dann schon deine entscheidung. ich selbst stehe bei solchen teilen eher auf original, was aber nicht viel heissen muss, ich bin ledoglich hobbyschrauber

• Ok.

• drei Möglichkeiten.... nachdem es zwei verschiedene Andruckplatten gibt... und die kreissrunde nicht passt.

die alte verbauen.. würde ich abraten..

eine neue bestellen.. dauert

oder die runde unrund machen ;) würde ich tun

• Wie hart ist das Ding. Ist das was für die Eisensäge oder Flex?

• Schraubstock und Feile ist ja old school.

• Morgen kommt vielleicht, das passende Teil. Sonst schau ich mal nach ner Feilen-app.

• So Kupplung ist eingebaut und es Schaltet sich wirklich, wirklich fantastisch gegen die alte PX 200 Kupplung mit harten Malossi-Federn und vier Scheiben.

Ich habe das Gefühl als würde das Kupplungsseil selbst mit drei Drähten nicht abreisen können. Definitiv die einfachste Lösung, statt einer Hdyraulik, so leicht wie die geht braucht es dann doch keine Hydraulik. Ging im Notfall sicher auch mit ner Schnur (bitte nicht versuchen).

• und, was habe ich dir versprochen bzw, vorhergesagt ? ..... schön das du zufrieden bist- loift also alles nach plan und der motor muckt nicht

mehr run ?

• Nicht nur die Kupplung lässt sich jetzt leicht ziehen auch die Gänge lassen sich jetzt super einlegen auch bei niedrigen Drehzahlen. Vorher musste ich manchmal noch mal hochdrehen, um in den nächsten Gang zu kommen, sonst hat es gehakt. Eine Erleichterung für die Unterarmmuskeln und das Handgelenk.

Ich dachte immer so ein alter Motor müsste sich schwer schalten lassen aber nein, muss er nicht.

Nein ich bekomme kein Geld vom Scootercenter und habe auch die vollen 245 Euro für die Kupplung bezahlt.

Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt.klatschen-)

• das freut mich, gleich mal den oliver kluger einen screenshot schicken - ne, scherz, kriege auch keine % te , aber gute produkte empfehle ich gerne weiter. viel spass beim fahren mein froind

• Das hat glaube ich keinen Mehrwert. Zum Posen vielleicht hydraulisch mit fetter Bremsscheibe.