Sandstrahlfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sandstrahlfrage

      Moin

      Ich hab vor bzw. werde meine neue Blechliebe zum Sandstrahlen bringen..es stellt sich jetzt nurnoch die Frage was ich alles strahlen lasse.. !

      Rahmen
      Seitenbacken
      Felgen
      Bremstrommeln
      Pott
      Gabel(?)

      Kann ich die Gabel einfach so strahlen lassen vonwegn Lagerteller und so ?

      Ausm Rahmen hab ich jetzt die Lagerschalen beide raus, muss ich noch was beachten ?

      Wenn ich i-was vergessn hab, was man strahlen könnte (block fällt aus, ders tot ^^) helft mir.. :D
    • Hi, nach den Strahlen MUß am gleichen Tag noch eine Grundierung aufgetragen werden. Sonnst kannst Du zusehen wie schnell gestrahlte Teile rosten können. Gabel; wo nicht gestrahlt werden soll, mit Panzerband abkleben. Die Felgen würde ich anschließend grau pulfern lassen.

      klaus
    • Hmm..
      Werd den gestrahlten Rahmen erstmal hier in meinem Zimmer lagern & ausbeulen..denk ma der wird 3-4 tage ohne Grundierung auskommen müssen, das überlebt er aber.. ;) hab n Plastikbomber-Rahmen eine Woche draußen gehabt (im Februar) und der war auch gestrahlt, hat minimal Rost gehabt.
    • Vespa Fahrer Avatar

      kasonova schrieb:

      Hi, nach den Strahlen MUß am gleichen Tag noch eine Grundierung aufgetragen werden.


      Ich weiß nun natürlich nicht wie hoch die Luftfeuchtigkeit in Langenfeld ist, bei mir liegen gestrahlte Teile aber immer deutlich länger im Keller bis ich zum Grundieren komme. Leichte Rostansätze konnte ich da, auch nach 3 Wochen, noch nie erkennen.
    • Tja, die Aussage ist nicht von mir, ich hab die nur Kolportiert. Stammt von meinem Karosseriebauer und der versteht was da von (im gegensatz zu mir), der sitz im Prüfungsausschuss in Düsseldorf.

      klaus