Vespa Kaufberatung PX Modelle

  • Hallo liebe Community,
    Ich möchte mir eine Vespa zulegen, habe aber leider wenig Erfahrung gute Angebote von schlechten zu Unterscheiden. Natürlich hab ich mich so gut es geht in Foren die wichtigsten Merkmale herausgesucht, aber oft kann ich nicht einschätzen ob der Preis nun angemessen ist bzw. welche kritische Fragen ich noch stellen sollte.
    Ich suche nun hier einen erfahrenen Vespafahrer, dem ich ansprechende Angebote vorab schicken könnte um mir ein paar Tipps zu geben, bzw. welche Infos ev noch Fehlen.
    Ich bin grundsätzlich sehr interessiert in die PX Modelle ab 125ccm, BJ ist nicht sonderlich ausschlaggebend, wenn sie gut erhalten ist gern auch ältere.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Lg

    Fabio

  • Servus Fabio,

    schätze, du kannst, wenn du die ironischen Untertöne in manchen Rückmeldungen zu nehmen weißt, hier im Forum einfach entsprechende Angebote einstellen. Hier findet sich auch eher das eine oder andere Angebot, vielleicht findet sich was.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Jep, die Angebote hier einstellen und drüber fachsimpeln lassen.

    Wo kommst du denn her? Evtl erklärt sich ja jemand bereit dich zur Besichtigung zu begleiten

  • Vielen vielen Dank. Ich bin aus Wien, also begleiten wird schwer:), aber ich habe kein anderes Forum gefunden, wo so aktiv geschrieben wird.

    Erstes Angebot:

    Der Motor wurde komplett general überholt, daher scheinbar der Preis, aber ob er gerechtfertigt is, weiß ich nicht :)
    https://www.willhaben.at/iad/g…2837028/?folderId=3020402

    Etwas wenig Infos

    https://www.willhaben.at/iad/g…ium-euro-2-500-253153967/



    Neueres Modell, aber dennoch preislich ganz ordentlich

    https://www.willhaben.at/iad/g…125-euro-3-700-250961303/

  • Da habts ja ganz schöne Preise im schönen Österreich. :-6

    Da ich eher auf die ersten Modelle steh, mit Außenbackenverschluss bin ich als Berater leider nicht geeignet.

    Viel Glück noch :+2

     Da oane woaß des,
    da anda woaß das,
    so woaß jeda was anders

    aber jeda woaß was!  
     :-2 

  • Vorneweg: ich habe noch nie ne lf in den Fingern gehabt, bzw gefahren, noch hätte ich den passenden Führerschein!


    1. Link:


    Wurde schon viel dran rumgebastelt. Vielleicht gut gemacht, vielleicht scheisse.


    2. Link: wird wohl nen Import sein. Da lackiert weißt du nicht wie die Arbeiten durchgeführt wurden und was evtl. Vertuscht würde.


    3. Link auch neu lackiert, und das Baujahr ist wohl nicht sonderlich beliebt.


    Generell finde ich die Preise sehr hoch und sie wirken, zumindest 2 und 3 für einen Verkauf aufgehübscht.


    Da gibt es sicherlich andere Angebote hier oder im gsf die zwar nicht so Bling Bling mäßig dastehen, dafür aber ehrlich.


    Das ist meine Einschätzung und das wären meine Bedenken die ich bei einem Kauf im Hinterkopf hätte. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Ansonsten hoffe darauf, dass sich jemand meldet der von den großen Ahnung hat.


    Gruß Moritz

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!