Zündspule anschließen (V5A1T)

  • Hi,


    bis jetzt hatte ich noch nie das Vergnügen eine Kontaktzündung wieder zum laufen zu bringen. Deshlab brauche ich mal eure Hilfe.


    Ich habe mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand gemacht. Passt die Zündspule zu den Kabeln die von der ZGP kommen?

    Die Zündspule passt leider nicht richtig auf das Halteblech. Gab es da verschiedene Ausführungen?

    Ist es richtig so, dass das eine Blech auf dem die Zündspule befestigt ist so eine Biegung hat?

    Ein Bild der ZGP liefere ich noch nach.




  • Sieht aus wie die originale Zündspule der V50 Kontaktzündung. Sollte also passen

  • und wie schließe ich die Zündspule an?

  • Die Gummitülle über dem Speisekabelstecker an der Zündspule fehlt.

    Ohne das Ding korrodiert die Steckerverbindung...das kann dann zu rätselhaften Problemen führen... z.B. Motor springt nicht an oder Motor geht aus wenn's mal ein bisschen feucht ist.

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970