Welche Vespa Pk50 habe ich.Suche Blinker für vorne und Hinten.

  • Hallo Gemeinde,


    Restauriere nun seit 5 Jahren meine Vespa PK 50 XL ,diese hatte ich zuvor in Einzelteile zerlegt gekauft. Habe die Vespa von Elektric auf Kickstarter umgebaut. Sprich nur den Kabelbaum ausgetauscht gegen einen mit Blinker ohne E-Betrieb.Nun steh ich vor dem Problem das ich jeweils 2 neue Blinker für vorne und hinten brauche. Finde aber bis jetzt keine passenden . Deshalb mal die Frage an euch welche Blinker brauche ich??

    Bilder lade ich mit hoch!!!

  • Das Problem wird sein , dass das keine XL ist. Zumindest sind bei meinen die Blinker " eingelassen"

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Guck mal in der Falz der rechten Seitenbacke dort ist eine Kombi aus Buchstaben und Zahlen. Die ersten 5 sind die Präfix. Anhand dieser lässt sich das Modell bestimmen

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Das ist ne XL Präfix. Ich habe hier 3 XL (Rahmen) zwei mit und einmal ohne Blinker. Bei den Versionen mit Blinkern sind die hinten aber immer eingelassen. Kenn ich so nicht.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Ok, Nur die Blinker sind etwas komisch :(

    Hab bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

    Überlege jetzt ob ich vorne und hinten led's einbaue .

    Diese mit Fassung hinten und vorne in den Blinkern befestigen . Habe aber dafür auch noch nichts passendes gefunden. Hat jemand vielleicht eine Idee.

    Blinker sind dran und müssen somit auch funktionieren !

  • Das meine ich mit eingelassen!



    Ich hab da so ne Vermutung. Hast du den Tacho noch der dabei war? Wenn ja mach mal nen Foto

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Komischer Rahmen:
    Die waagrechten Hupenschlitze im Beinschild sind PK/XL1.

    Die Klappenöffnungsbowdenzüge sind PK XL1.
    Die Blinkeröffnungen hinten sind PK/S
    Die Blinkeröffnungen vorne sind PK/S
    Der Lenker scheint ein PK/XL mit Benzinuhrtacho.


    Die Blinker sind alle

    PK/S.
    Das Rücklicht ist PK/XL1


    Die FIN Präfix V5X3T sagt allein nicht viel. Wichtig wäre noch das Baujahr und die Seriennummer.
    Vielleicht ist es eine Variante der PK /S Lusso, die so eine Art Zwischenmodell zwischen der PK/S und der PK/XL1 Baureihe 1985/1986 war.
    (Da würde an dem grünen Wunder der Lenkerdeckel nicht stimmen, der war bei der PK/S Lusso nämlich von der PK/ETS)


    Wer hat Kermit den Frosch denn so kritzegrün lackiert?
    Ich schätze der Vorbesitzer war überfordert mit seinem Projekt...und der Roller (ich rate mal) original rot.

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

    2 Mal editiert, zuletzt von jack o'neill ()

  • Mein Tipp ist rosa und er hat das Sparmodell. Nachträglich dann halt Löcher für die Blinker. Deswegen hab ich nach dem Tacho gefragt. Der hat nämlich statt Benzinstand nen Piaggio Emblem

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Warten wir ab was die Rahmennummer und das Baujahr genau sagt.

    Foto vom Rahmeninneren mit eventuellen Originallackresten wäre aufschlußreich

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

    Einmal editiert, zuletzt von jack o'neill ()

  • Der auf dem Foto gezeigte Ausschnitt für den linken hinteren Blinker zeigt meiner Meinung nach keinen originalen Blinkerausschnitt. Wenn man es zoomt, sieht man, dass der Ausschnitt nicht sauber parallel ist.


    Wenn ich es mit der PK50s vergleiche, die gerade bei mir zu Gast ist, dann sehen sie da parallel aus. Ist wohl XL-Sparversion mit nachträglich angebrachten S-Blinkern.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)