Verkaufsberatung V50N

  • Nicht falsch verstehen: mir geht es nicht um den Preis. Den regelt der Markt. Wenn Du 2.900 dafür bekommst, dann ist das so.


    Mir geht es um zwei Dinge:


    1. Papiere

    Deine Angaben sind irreführend und auch wenn Du sie versicherst, bist Du mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs. Dass sie vom TÜV abzunehmen ist, gehört rein.


    2. Zustand und Fotos

    Du beschreibst und bebilderst so, dass Mängel nicht bewusst gezeigt werden. Wenn ich etwas verkaufe und es Mängel hat, weise ich explizit darauf hin und zeige sie. Dein Vorgehen mag ich nicht.


    Abgesehen davon hast Du hier nach Tipps gefragt, keinen einzigen beherzigt und machst Deinen Stiefel. Warum fragst Du dann?


  • 1. Danke, werde genau so darauf hinweisen wenn ich sie wieder einstelle. Ob ich sie vom TÜV vorher noch abnehmen lasse muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.


    2. Das war gestern von mir etwas voreilig das Teil so reinzustellen, mit zwei Fotos die ich schnell in der Garage gemacht hab und schnell runtergerissenem Text.


    Bevor das wieder passiert werden die Mängel beseitigt und ein Tacho eingebaut. Eure Tipps nehme ich mir also sehr wohl zu Herzen und bin auch dankbar dafür :)

  • Naja, er hat die gleichen Mängel im Verkauf aufgeführt wie er sie auch hier benannt hat. Finde es fair, dass das eingeschweißte Trittbrett aufgelistet würde. Preis ist halt so ne Sache, da bin ich wohl etwas zu emotional lmao.

    Zum Thema Papiere muss ich aber zustimmen. Wenn jemand nicht in der Materie ist, und auf diese Leute zielt ja auch die Anzeige. Ist die Anzeige so geschrieben, dass der unbedarfte Käufer davon ausgeht, dass er sie nur anmelden muss und "legal" mit Italo Papieren rumfahren kann.

    Nicht ganz sauber aber ehrlich wäre lediglich auf italienische Papiere hinzuweisen und das ganze "anmelden und losfahren" weglassen

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Naja, er hat die gleichen Mängel im Verkauf aufgeführt wie er sie auch hier benannt hat. Finde es fair, dass das eingeschweißte Trittbrett aufgelistet würde. Preis ist halt so ne Sache, da bin ich wohl etwas zu emotional lmao.

    Zum Thema Papiere muss ich aber zustimmen. Wenn jemand nicht in der Materie ist, und auf diese Leute zielt ja auch die Anzeige. Ist die Anzeige so geschrieben, dass der unbedarfte Käufer davon ausgeht, dass er sie nur anmelden muss und "legal" mit Italo Papieren rumfahren kann.

    Nicht ganz sauber aber ehrlich wäre lediglich auf italienische Papiere hinzuweisen und das ganze "anmelden und losfahren" weglassen

    Denke ich hätte genau so reagiert wenn hier jemand einen Thread aufmacht und ich das Teil dann später für so einen unverschämten Preis in den Kleinanzeigen seh, kein Stress :D


    So werd ich´s dann wohl machen. Deutsche Betriebserlaubnis ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel Stress und kostet soweit ich mich erinnere auch gutes Geld.