Breitreifen auf vnb1t mit 8-Zoll Felge

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben meine VNB1T fertig und wollte jetzt breitere Reifen auf die 8-Zoll Felgen machen.

    Entschieden habe ich mich für den Heidenau K75. Ich habe den 110er und 120er ausprobiert, aber da ist fast kein Unterschied (also weniger als 1cm wenn er montiert ist).

    Brauche ich für einen 120er Reifen eine andere Felge oder sollte die originale passen?


    Grüsse und schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.

    Phil

  • Hi Phil


    Für den 120er wirst Du eine andere Felge benötigen. Ich habe den Umbau auf einer PX hinter mir.


    Den Umbau habe ich dokumentiert


    Den Heidenau K75 gibt es als 120/70-8. Wäre ein optimaler Kandidat. Ist bis 140 km/h zugelassen.

    Das sollte reichen ;-)


    Die originale Felge wird nicht passen, da diese nur eine Breite von 2.15 Zoll hat. Wenn ich mich recht

    entsinne, dann haben die 8 Zoll Felgen auch eine dünne Felgenhälfte und eine breite Felgenhälfte.

    Du müsstest dann 2 breite Felgenhälften zusammen schrauben.


    Anschließen werden wohl weitere Modifikationen notwendigt sein. Distanzierung vom Kupplungsdeckel

    und Traverse auf der einen Seite kürzen und auf der anderen Seite verlängern.