Gemischschraube beim Vergaser einstellen PX 200

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo, ich habe meinen Vergaser 24/24 Dellorto meiner PX 200 nach ungleichmäßiger Gasannahme und schlechtem Starten komplett auseinander gebaut, neu gerreinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Das Standgas habe ich neu eingestellt und läuft gleichmäßig. Die Gemischschraube war vorher nur ne halbe Umdrehung offen. Diese habe ich nun auf 1 1/2 Umdrehungen nach Vorgaben aus dem Forum voreingestellt.... wie stell ich die nun so ein das es optimal paßt!? Stellt man die beim Standgas mit ein!? Ist für mich komplettes Neuland.

  • hab jetzt den passenden Ringschlüssel bekommen um die Hauptdüsennadel einstellen zu können.

    Nochmal zur Verständigung: das Standgas etwas erhöhen, dann die Hauptdüse so einstellen das die höhste Drehzhal erreicht wird, wenn man zu mager dreht wieder zurück und danach das Standgas wieder einstellen!?

    Oder läßt man das Standgas so wie es am Anfang ist!?

  • Hat doch Volker so schön oben erklärt!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Cosa 1 200ccm BJ:89
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • ich weiß, bin mir aber da es das erste mal ist so unsicher :-(