P200e mit Membran .... was kann man machen um es leiser zu bekommen

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo Leute,

    ich habe ein wenig gebastelt und mir einen neuen Motor zusammen bzw verbaut.


    - Malossi 210 MHR (2016)

    - Langhubwelle (S&S)

    - 35 Keihin (Airstriker)

    - SIP Performance Auspuff

    - Luftfilter RamAir

    Kupplung , Ansaugstutzen , Steuerzeiten etc natürlich auch (was aber wahrscheinlich nicht wesentlich zur Geräuschentwicklung beiträgt)


    Jetzt meine Fragen:

    - Hat der Sip Performance das gleiche Problem wie der Road auf dem Sport ? (Krümmer war immer etwas zu dick für den Auslassstutzen)

    - Gibt es Möglichkeiten das ganze etwas leiser zu gestalten ?


    Danke für eure Tipps

  • Ansaugschlauch in den Rahmen macht das ganze leiser, kostet aber auch Leistung ;)

    Das knallen der Membran ist bei mir definitiv lauter als der Auspuff (FalkR Elron, Quattrini m1x, Keihin AS 35 und Vforce 4)


    Bin aber wieder zurück auf ohne Schlauch weil oben rum einfach der Punch dann gefehlt hat. Gefühlt 5 PS weniger


  • Wenn der Auspuff zu Krümmer durchknattert, gibt es zB von SIP so Hülsen/ Bleche im Set um die dazwischenzusetzen (besser als Dosen zu nehmen)... verbaue ich schon standardmässig ;)


    Ich hab gerade ein Kiste nachgedämmt, indem ich so Antibrummmatten aus dem Autobedarf in die Backe geklebt habe. Und da ich über den Balg ansauge hab zurätzlich den Rahmeninnenraum gedämmt, was auch was gebracht hat ...