Erste eigene Pk 50 Xl

  • Hallo! Ich möchte mir demnächst eine Vespa pk 50 xl kaufen. Zwar habe ich ,noch, nicht sehr viel Ahnung von Mopeds. Doch mich hat genau dieses schon sehr lange begeistert und möchte nun in den Genuss des schraubens und Fahrens eintauchen. Ich möchte mich in diesem Forum erkundigen ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, worauf ich beim Kauf achten muss. Außerdem habe ich noch ganz allgemeine Fragen: was muss ich tanken, brauchen Mopeds wie ein Auto ein Service oder kann ich das auch selber machen?.... vielen Dank schon einmal im Voraus. :) :-7

  • Getankt wird Sprit mit möglichst wenig E. Dazu Zweitaktöl im Verhältnis 1:50, also z. B. 100 ml Öl auf 5 Liter Benzin. Praktisches Helferlein ist eine Öldosierflasche Dosierflaschen für Zweitaktöl in drei verschiedenen Größen mit Mischungsverhältnisaufkleber

    Die Automatik PK hat einen separaten Öltank, da muss man nicht selber mischen.

    Service kann man selber machen.

    Such mal nach "Kaufberatung"

  • Getankt wird Sprit mit möglichst wenig E. Dazu Zweitaktöl im Verhältnis 1:50, also z. B. 100 ml Öl auf 5 Liter Benzin. Praktisches Helferlein ist eine Öldosierflasche Dosierflaschen für Zweitaktöl in drei verschiedenen Größen mit Mischungsverhältnisaufkleber

    Die Automatik PK hat einen separaten Öltank, da muss man nicht selber mischen.

    Service kann man selber machen.

    Such mal nach "Kaufberatung"

    vielen Dank für die Hilfe! Auf YouTube gibt es eh ein paar gute Tipps. Wollte nur fragen ob es vielleicht noch dein ein oder anderen Tipp von Profis gibt auf den ich achten sollte. Bevor ich sie kaufe.