Frage zum Setup PK 50

• Hallo zusammen,

Kurze Frage, auch schon öfter behandelt aber zu viele Meinungen dazu.

Hab mein PK auf 75ccm DR 3 Überströmer umgebaut. Läuft sehr gut bloß bei Vollgas verliert sie irgendwie nach kurzer Zeit ein wenig an Leistung.

Bin mit der HD von 72 auf 70 runter weil ich dachte sie läuft viel zu fett. Könnte noch weiter runter gehen, hier meine Frage bringt das was?

Unteres Gasloch wurde mit ND 48 behoben, beschleunigt sehr durch.

Zündkerze ist nicht optimal braun, aber auch nicht nass oder verkohlt.

Setup:

• PK 50 Rush
    • 16.12 Vergaser
    • HD 70
    • ND 48
    • Sito Plus
    • DR 75ccm
    • BOSCH W4AC

Letzte Arbeiten:

• Kurbelwelle neu
    • Alle Motorlager neu
    • Vergaser Ultraschallreinigung mit neuen Düsen
    • Kupplung neu

Vielleicht kann mir wer auf die Schnelle helfen. Danke schon mal.

Beste Grüße

Sebastian:-7

• BastiB1990

Hat den Titel des Themas von „Frage zum Setup“ zu „Frage zum Setup PK 50“ geändert.
  • Die 48er ND ist schon heftig. Hast Du ein Falschluftproblem?

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

• Hauptdüse rauf und ND runter ...

Sollte Dein Problem lösen

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Kann nicht, da passt der DR nicht drauf. Aber ich sehe da auch eher einen 16.15er...

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

• HD war schon auf 72 und ND auf 40, kam nicht auf touren von unten raus.

Die Vespa fährt bis 55 super nur dann die letzen 5 km/h macht sie das mit dem einbrechen.

Vergaser ist 16.12 weil es eine Rush aus Italien ist, hat auch nur 3 Gänge

Will Vergaser eigentlich nicht wechseln, läuft ja bei vielen auch mit 16.10er.

• Zündung wurde nachdem ich den Motor neu aufgebaut hatte von einer Werkstatt abgeblitzt, sollte auch passen.

Was ist der wahrscheinlichste Ansatz?

HD runter oder rauf?

ND hab ich jetzt noch mal eine 45ger rein, läuft auch sauber aber mit leichter schwäche bei ausrollen und abrupten beschleunigen.

• Donnerwetter, was du bei diesem Hochleistungsmotor so alles feststellst !!

HD rauf und ND runter. Zündung abgeblitzt von einer Werkstatt ...

Wissen die, welchen ZZP der Zylinder hat? Auf wieviel Grad haben die denn abgeblitzt?

• Was ist denn dein Problem lmao

Hoffe der Herr aus der Werkstatt wusste es, dachte deswegen geht man da hin.

Gehe mal davon aus er wusste es, da er mich nach dem Setup gefragt hat.

Werde Düsen noch mal tauschen.

• Ich frage mich eher, was dein Problem ist ???

Viele Werkstätten wissen nicht mal mehr, was abblitzen ist.

Und wenn dir mehrfache gleiche Antworten nicht gefallen, dann frage erst gar nicht !

• Was ist denn dein Problem lmao

Hoffe der Herr aus der Werkstatt wusste es, dachte deswegen geht man da hin.

Gehe mal davon aus er wusste es, da er mich nach dem Setup gefragt hat.

Werde Düsen noch mal tauschen.

Das müsste er wissen. Dann müsstest Du aber Deine Kleine auch tadellos bekommen haben...

Es gibt hier im Forum sicher einige richtig gute Leute (zu denen ich mich explizit nicht zähle) und Du bekommst Ideen. Die würde ich abarbeiten.