Pk xl 2 Automatik lichtmaschine reparieren

  • Hallo! Ich besitze eine PK xl2 Automatik und habe keinen zündfunken. Habe jetzt die lichtmaschine vor mir und die sieht nicht gut aus. Jetzt habe ich gelesen das es die nicht mehr in neu gibt. Meine Frage ob es jemanden gibt der doch noch eine neue hat oder ob es hier jemanden gibt der meine überholen kann.

    Wäre nett wenn sich jemand meldet.

    Gruß Stefan

  • Bild sieht bei näherer Betrachtung so aus, als ob zumindest mal eine neue Verkabelung fällig ist...man sieht sogar schon eine defekte Isolierung an einem der grünen Kabel, die an der Zündspeisespule hängen...

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

    Einmal editiert, zuletzt von jack o'neill ()

  • PN heißt Persönliche Nachricht.


    Die Zünd-Ankerplatte ist allem Anschein noch im Originalzustand. Die Kabelisolierungen schauen wirklich nicht mehr gut aus. ABER:


    Hast Du vorher schon alle anderen pot. Ursachen für fehlenden Zündfunken gecheckt?


    • andere Zündkerze?
    • anderer ZK-Stecker?
    • CDI?
    • Fester Sitz aller Kabel (grün, weiß, rot) am CDI?
    • Zündkabel?

    Nicht falsch verstehen, es können natürlich die verrotteten Kabel an der Ankerplatte als Grund in Frage kommen. Wenn's die aber nicht sind, dann ist es möglicherweise einer der o.g. Punkte oder - wie so oft - das PickUp (Position 11:00 Uhr auf Deinem Foto).


    Gruß

    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde