Diablo`s neuer Ofen -- 87`er Vespa PX 200

  • Das mit der Holzkiste kann man besser machen, sieht so a'la Hobbybastler Selbstgeschustert aus :-4... Sorry, aber du hast gefragt und ja, es sieht wie aus gefundenen Resten aus... Du könntest die Kiste z.B. mit Edelstahl verkleiden und dann evtl. noch verzieren, so als klein versteckter Ey-catcher ....


    :-2

  • Schöne Bastelei!


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die ganze Konstruktion fände ich in Metall weitaus schöner. Zumal Holz auch immer Feuchtigkeit aufnimmt. Du könntest die "Kiste" oben auch offen lassen, bzw. Sich öffnen lassen. Dann hättest du die Vorteile eines Handschuhfachs nicht ganz verloren

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Moin zusammen.

    Danke schonmal für euer Feedback. Da sieht man mal wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. ;)

    Das ganze aus Metall zu bauen ist natürlich auch ne Idee, allerdings eben auch um einiges schwerer als die Holzkonstruktion. Und da es sich bei der Vespa ja eher um eine Kubikwanze handelt bei der man jeden Kilo merkt, sollte es gewichtstechnisch eher leicht bleiben. Und natürlich auch weil ich unbedingt Holz nehmen wollte. Ich finde das passt super zu so nem alten Hobel. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

    Das Holz ist gut eingepinselt und wird ne Weile halten,viel Regen wird sie auch nicht sehen...und geht es irgendwann in die Brüche, hat man ja die Vorlage um was neues zu bauen. Klappbar brauch ich das ganze nicht, ich werde mir eine kleine Box in die linke Backe hängen für das Allernötigste, das reicht.

    Könnte mir sogar vorstellen das Trittbretter aus Holz sich auch richtig gut machen würden, ich meine ich hatte da irgendwo mal was im Netz gesehen.

    Bin ich echt der Einzige dem Holz an der Vespa gefällt? ^^

    Gruß Mario

  • Holz kann durchaus gut aussehen. Meiner Meinung nach aber mehr bei Oldies. Oder an ner kompletten customkiste. Über das Gewicht würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. So ne Konstruktion aus Dünnblech wird nicht wirklich ins Gewicht gehen.

    Aber ist ja dein Roller. Viel Spaß beim Basteln

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!