Vespa Pk 50 Xl: Anfänger braucht Hilfe

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Werde ich morgen mal

    Schauen, aber angesprungen ist sie bisher nach dem

    5.6. mal...


    Kommt vielleicht jemand aus der Ecke und konnte mir beim einstellen helfen ?

  • Ein kurzes Update ich habe heute nach Anleitung den vergaser gereinigt. Das einstellen klappt nicht so ganz, zudem denke ich, dass der Gaszug zu Spack ist.


    In Folge dessen schließt der Zug am vergaser nicht ganz, dadurch läuft denke ich Benzin durch und daher rührt wiederum das häufige ankicken kann es sein?


    Unmittelbar nach der Reinigung, ein Kick -> läuft .

    Denke das lag aber am bremsenreiniger .


    Beim zweiten mal wieder 5-6 Kicks, dann lief er

  • Falls der Gaszug mit nem schraubnippel befestigt wurde könntest du diesen ja etwas Versetzen. Auch kannst du noch was an der Standgasschraube einstellen. Vielleicht noch mal das Schwimmerventil erneuern

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Habe den Zug am Gashahn eingestellt bekommen. Dennoch springt er schlecht an.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich den Gashahn voll ziehe springt er nach dem 5-6 mal

    An, wenn ich den Gashahn zu lasse dann geht er gar nicht an.


    Außerdem ist der Ton dumpfer bei gezogenem Gas als ohne Gas wenn man kickt.


    Wenn er dann an ist läuft er allerdings auch erst langsam an und wenn dann das Gas anspricht ist er an.

  • Ziehst du beim Starten den Choke?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Versuche doch mal folgendes:


    Fahr mal eine Runde um den Block, schließe den Benzinhahn während der Fahrt bevor du den Roller anstellst. So ca. 200 Meter, oder lass ihn mit geschlossenen Benzinhahn ein wenig laufen. Dann probiere morgen mal mit Choke anzukicken.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Ich habe ihn zwei mal ausgehen lassen nachdem ich den Hahn zugemacht habe. Sorry ich meinte die ganze Zeit klassisch das Gas nicht denChoke.


    Ich dachte vielleicht ist Benzin im Zylinder und deswegen muss ich so oft kicken, aber ob mit oder ohne choke , ob der Roller warm ist oder nicht immer dieses gefühlte 1000mal kicken bis er angeht ?


    Und wenn er anläuft halt erst sehr untertourig



    EDIT: bin eben gefahren, nach der Nacht 1-2 kicken -> an

    In die Stadt gefahren , 1 Std gestanden, dann wieder 1-2 kicken an.


    Dann müsste ich auf dem Rückweg tanken, da stand der Roller mit geschlossenem benzinhahn 3 Minuten dann ging er auch nach 15 mal kicken nicht an also schieben :(

  • was für ein Setup hast du eigentlich? Konnte jetzt auf die Schnelle im Thread keine übersichtliche Zusammenfassung finden.

  • Meine PK 50 S ist erst im dritten Jahr störungsfrei unterwegs gewesen, alles gehabt, Startprobleme, CDI defekt, Gleichrichter defekt, Kolbenklemmer, Falschluft etc. doch jetzt summt sie fleißig, also Mut nicht verlieren,:-7