Tankdeckel undicht

  • also es spritzt/ tröpfelt auch aus dem offenen Tank, wenn der Benzinhahn zu ist? So habe ich das jetzt verstanden.

    Dann kann ja keine offene Verbindung und kein Rückfluss aus dem Vergaser in den Tank erfolgen.

    Für mich hört sich das nun so an, daß einfach bei laufendem Motor die ganze Kiste wackelt und vibriert und dadurch aus dem vollen Tank ein bisschen Benzin spritzt.

    Mach mal ein Video davon und stell das hier ein.

  • Vielleicht ist nicht der Deckel schuld sondern der Tank an der Einfüllöffnung nicht mehr Gerade und dichtet deswegen nicht ab.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Spritzt der Sprit durch das Röhrchen vom Sprithahn hoch oder nicht?

    Wenn ich den Tank meiner Rally/sprint voll habe,Vollgas gebe bei offenen Tank, dann spritzt es auch raus weil die Vibrationen den Sprit in Wallung bringen

  • Hallo zusammen , Ja die Fläche hatte ne kleine Beule hab ich raus bekommen aber immer noch undicht

    Habe jetzt ne 2 Dichtung eingelegt keine Gummi Dichtung zum Deich erhöhen jetzt ist er dicht zu mindest mit halb vollem Tank werde gleich fast voll tanken und ne Runde drehen


    Zu Thema Benzin Hahn ich habe einen vom sip montiert der hat kein Rohr mein Vespa Händler hat ihn mir verkauft weil er damit nur gute Erfahrungen hätte

  • Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe

    Tankdeckel ist jetzt dicht mit der Unterlage am tankdeckel

    Der Tank war bei der letzten Probefahrt fast ganz voll

    Vielen Dank nochmal an alle

    Schönen Abend noch

  • Hast du jetzt 2 Dichtungen im deckel!?

    Sorry das ich Nachfrage. Aber du schreibst ohne Punkt und Komma. Ist etwas schwer verständlich

  • achdassindwirdochschongewohntvonanderenhierausmforumjetztstellteuchmalnichtsoandabeilerntihrdochnochwasvonanderendiehierauchohnerichtigesatzstellungschreiben...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • 1.wegen der Dichtung

    Ich habe eine Unterlage eingelegt , ca 2 mm und dann die Orginal gummidichtung

    Und jetzt ist alles gut

    2. Sorry für mein Schreiben

    Schönen Abend noch