V50 zieht nicht mehr richtig

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner v50 Bj 1975. Ich habe seit ca. 3 Monaten einen 85 Dr verbaut (Inklusive 16.16er Gaser, 74HD). Am Anfang lief das Teil echt super. Aber vor einigen Tagen gab meine Zündung (fast) den Geist auf (Fehlzündungen und Aussetzer). Mit letzter Kraft kam ich nach Hause. Dort angekommen fiel mir auf, dass am Motor Rauch aufstieg, was ich zuvor noch nie gesehen habe. Ich stellte sie dann sofort ab und ließ den Motor abkühlen. Zündungsproblem behoben(Kondensator gewechselt) und weiter gings. Aber seit diesem Tag zieht sie nicht mehr so richtig. Steigungen waren vorher kein Problem, und Beschleunigung war auch mal besser.:rolleyes:

    Könnte das irgendwo zusammenhängen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.:-1


    Danke im Voraus.

    Gruß,

    Marian.

  • Hast du dir die Position der zgp markiert?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Du hast doch den Kondensator gewechselt, oder?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Aus der Ferne alles schwer zu beurteilen. Ich würde in jedem Fall Kompression messen, den Kolben kontrollieren, Zylinder abnehmen, Teile optisch begutachten.

  • Möglich ist das. Die Anamnese mit Zylinder ziehen oder zumindest Kopf abnehmen könnte die Ferndiagnose vereinfachen.

  • Welche Laufleistung hat der DR in den drei Monaten erreicht ? Wenn die ursprünglich vorhandene Leistung geringer geworden ist, wird das nicht allein am Kondensatortausch liegen. Ich würde auch mal einen Blick auf Kolben, -ringe und Zylinderlaufbahn werfen...

  • Hallo,

    hab jetzt eine weile rumprobiert (Vergaser,etc.), Zündkerze war schwarz... Habe dann das Gemisch magerer gemacht und siehe da: Läuft einwandfreijubel

    Kezenbild ist jetzt einigermaßen Inordnung. Noch nicht ganz Rehbraun, aber Hauptsache die Kiste läuft.froehlich-)